ozricxx

RDP Verbindung extrem problematisch. Nur bei einem besonderen User

Guten Tag,

ich beiße mir gerade wirklich die Zähne aus.

Hier in der FIrma läuft ein Microsoft Terminal Server mit 6 Lizenzen.
Es arbeiten 3 Mitarbeiter per RDP auf diesem Server, WIndows Server 2008 R2.
Die Bandbreite beträgt synchrone 100Mbit. Das an der Anbindung alles in Ordnung ist zeigt mir die Tatsache, das ich selber (auf einer eigenen VM) auch per RDP arbeite, und das echt absolut flüssig, unerwartet flüssig sogar ;)

Auf diesem Server sollen die Verwaltungsmitarbeiter arbeiten, daher die 6 Lizenzen, aktuell nur Chef+Cheffin und eine Sekretärin. Die Sekretären ist zufrieden (kann aber nicht sagen ob sie die selben Ansprüche wie die Chefs hat).

Bei den Chefs hat man wohl enorme Verzögerungen in Sachen Buchstabeneingabe etc.

Tastatur würde überprüft, Server komplett neu aufgesetzt und installiert, läuft auch bestens. Aber von ihrem Zweitwohnsitz aus ist es wohl grausam (kann es schlecht nachvollziehen). Sie haben dort einmal T-DSL 16k und einmal Kabel DE 100Mbit down 6Mbit Up. Ist wohl beides total unbefriedigend.
Also an der Anbindung als solches sollte es nicht liegen.

Manchmal läuft es wohl besser, manchmal wieder unerträglich.

Habe das Gefühl diese Probleme bestehen, seit ich wirklich die Rolle Remotedesktopserver installiert habe (vorher haben wir es ganz normal ohne Rolle getestet).

Wo könnte ich noch suchen?

VIele Grüße

Mitglied: beschlagfuchs
beschlagfuchs 12.04.2012 um 16:59:03 Uhr
Hallo,

was für eine Internetverbindung ist denn am Standort des TS verfügbar?

Gruß
Mitglied: ozricXX
ozricXX 12.04.2012 um 19:41:40 Uhr
100Mbit Synchron.

Also sollte mehr als ausreichend sein.