Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP Verbindung extrem problematisch. Nur bei einem besonderen User

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ozricXX

ozricXX (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2012 um 15:33 Uhr, 2620 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich beiße mir gerade wirklich die Zähne aus.

Hier in der FIrma läuft ein Microsoft Terminal Server mit 6 Lizenzen.
Es arbeiten 3 Mitarbeiter per RDP auf diesem Server, WIndows Server 2008 R2.
Die Bandbreite beträgt synchrone 100Mbit. Das an der Anbindung alles in Ordnung ist zeigt mir die Tatsache, das ich selber (auf einer eigenen VM) auch per RDP arbeite, und das echt absolut flüssig, unerwartet flüssig sogar ;)

Auf diesem Server sollen die Verwaltungsmitarbeiter arbeiten, daher die 6 Lizenzen, aktuell nur Chef+Cheffin und eine Sekretärin. Die Sekretären ist zufrieden (kann aber nicht sagen ob sie die selben Ansprüche wie die Chefs hat).

Bei den Chefs hat man wohl enorme Verzögerungen in Sachen Buchstabeneingabe etc.

Tastatur würde überprüft, Server komplett neu aufgesetzt und installiert, läuft auch bestens. Aber von ihrem Zweitwohnsitz aus ist es wohl grausam (kann es schlecht nachvollziehen). Sie haben dort einmal T-DSL 16k und einmal Kabel DE 100Mbit down 6Mbit Up. Ist wohl beides total unbefriedigend.
Also an der Anbindung als solches sollte es nicht liegen.

Manchmal läuft es wohl besser, manchmal wieder unerträglich.

Habe das Gefühl diese Probleme bestehen, seit ich wirklich die Rolle Remotedesktopserver installiert habe (vorher haben wir es ganz normal ohne Rolle getestet).

Wo könnte ich noch suchen?

VIele Grüße
Mitglied: beschlagfuchs
12.04.2012 um 16:59 Uhr
Hallo,

was für eine Internetverbindung ist denn am Standort des TS verfügbar?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
12.04.2012 um 19:41 Uhr
100Mbit Synchron.

Also sollte mehr als ausreichend sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Wie sehe ich die Sicherheitsstufe einer RDP Verbindung (1)

Frage von FernandeZLP zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...