Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Verbindung funktioniert nur zeitweise und dann auch nur mit admin

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2009 um 11:54 Uhr, 3885 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe einen PC zuhause stehen der als eine Art Server arbeitet also immer läuft. um was auf diesem PC machen zu können baue ich eine RDP Verbindung auf. Das klappt aber nur ab und an - fast wie bei einem Zufallsgenerator. Wenns den mal funktioniert dann aber auch nur mit mstsc /admin.

Nun meine Frage soll ich ein VPN aufbauen und wenn ja wie? Router kann sowas nicht.

Was ist der Unterschied zwischen mstsc und mstsc /admin das es einmal geht und anders nie?

MC
Mitglied: mr-hanky
20.10.2009 um 12:14 Uhr
Nun meine Frage soll ich ein VPN aufbauen und wenn ja wie? Router
kann sowas nicht.
Ich vermute mal, dass der Server über das Internet erreichbar sein soll...

Eine Möglichkeit ist DynDNS. Das installierst du auf deinem Server, richtest auf deinem Router eine Portweiterleitung ein und meldest dich auf DynDNS.org an. Die Software auf dem Server meldet dann regelmäßig die IP des Servers an DynDNS.org und verbindet diese mit einem festen Namen, über den du dann deinen Server erreichst. Portweiterleitung muss sein, damit du von deinem Router auf den Server im lokalen Netz geleitet wirst.

Was ist der Unterschied zwischen mstsc und mstsc /admin das es einmal
geht und anders nie?
Warum das manchmal mit Admin-rechten geht und manchmal nicht, ist eine gute Frage...


Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
20.10.2009 um 12:30 Uhr
Port Weiterleitung hab ich eingerichtet und da die IP praktisch statisch ist, auch wenn sie es nicht sein müsste brauch ich auch kein DynDNS. Mein Router ist ja immer erreichbar aber mein PC nicht.

VPN würd mich zwar interessieren aber da spielt der Router nicht mit - das es relativ kostengünstig gehen soll ist denk ich verständlich ^^
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
20.10.2009 um 22:42 Uhr
VPN-Router
--> IPcop oder Eigenbau aus Linux

RDP
--> Funkts. im Internen Netzwerk?
--> zwischen mstsc und mstsc /admin ist Protokolltechnisch kein Unterschied.
/admin macht nur einen Unterschied auf einem Server.

Welches OS?


LG
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
20.10.2009 um 23:56 Uhr
VPN:

IPcop ist eine Idee aber Hardware dafür kostet auch wieder wenn dann brauch ich eine VPN Software für den PC


RDP:

Ja intern klappts
dacht ich fast, darum ist es ja so spannend
Windows7

MC
Bitte warten ..
Mitglied: 83016
21.10.2009 um 13:46 Uhr
Zitat von mc-doubleyou:
VPN:

IPcop ist eine Idee aber Hardware dafür kostet auch wieder wenn
dann brauch ich eine VPN Software für den PC

Für deine Linux Firewall benötigst du ja keine moderne Hardware. Irgendwo kriegt man doch inzwischen immer einen Gratis-PC

Vpn Software für den PC; benutz OpenVPN GUI ist kostenlos....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst LWL Verbindung funktioniert nicht (9)

Frage von JerryK zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...