Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP Verbindung nicht mehr möglich am DC (Windows Server 2003)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tennis123

Tennis123 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2010 um 09:07 Uhr, 7495 Aufrufe, 5 Kommentare

Problem mit dem 2. DC

Hallo,
unser 2. DC, welcher auch als Fileserver dient, spinnt in letzter Zeit ein wenig. Wir können zum Beispiel keine RDP Verbindung machen. Es kommt keine Fehlermeldung, beim verbinden bricht der Rechner dies einfach ab, Des Weiteren haben viele Mitarbeiter Schwierigkeiten ihre pst Files, sofern auf dem Fileserver abgelegt, zu öffnen. Es kommt die Meldung, dass die nächste Ebene nicht angezeigt werden kann. Probleme haben wir auch mit dem Netvault Backup dann, es bricht ab wenn es den Fileserver sichert.
Nach einem Neustart ist für kurze Zeite Ruhe, aber dann fängt es wieder an. Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?
Mitglied: mkuchen
19.07.2010 um 10:18 Uhr
Moin,

lass mich raten: Auf dem Server ist SP2 installiert?

Das gleich Problem (kein rdp möglich) hab ich leider auch, auf einem meiner server 2k3, aber auch erst seit sp2.

Schade ist, dass nicht mal Microsoft dafür anregende Hilfe bietet, jedenfalls habe ich bei denen nichts finden können, was mein Problem behebt.
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
19.07.2010 um 15:00 Uhr
Mahlzeit²,

ich habe da evtl einen Lösungsansatz für das RDP Problem gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/936594/de
Bitte warten ..
Mitglied: Tennis123
27.07.2010 um 11:42 Uhr
Hi, sorry, ich war in Urlaub und kam gestern erst an meine Mails. Ich werde das mal testen, wobei ich erst am 4.8. wieder arbeite. Wäre ja cool wenns klappt. Allerdings hätte ich dann immernoch das Problem, dass einige User Ihre Outlook Archive, also .pst files nicht öffnen können, also erst nach nem neustart des Servers wieder....
Aber danke schonmal, melde mich dann.
Bitte warten ..
Mitglied: xephem
13.04.2012 um 09:47 Uhr
Wir hatten ein vergleichbares Problem: Sporadisch kein RDP-Zugriff auf den W2003-Fileserver, gleichzeitig Probleme mit dem Zugriff auf Outlook-PST-Dateien. Im Ausschlussverfahren haben wir den Virenscanner von Trendmicro als Ursache ermittelt. Vermutlich hatte sich durch eines der Updates des Virenscanners diese "Fehlfunktion" eingeschlichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
26.07.2013 um 10:56 Uhr
Morgen Leute,
ich wollte nur sagen, dass wir hier auch so ein Problem nach Updates hatten, allerdings war der Win 2k3 Server bereits auf dem SP2. Erst einige Updates später kam das Problem hinzu. Zum Glück allerdings hatten wir noch VNC für die Fernwartung und konnten den o.g. Patch von Microsoft raufspielen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Kein RDP-Zugriff auf Windows Server 2012 R2 möglich (7)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst RDP-Verbindung mit MSTSC per FQDN seit heute morgen nicht mehr möglich (5)

Frage von ADM-vom-Dienst zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server FE DC ablösen (6)

Frage von Finchen961988 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...