marcoswatch

RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos!

Ich greife per RDP von Extern auf meinen Server zu Hause zu.
Auf einmal ging die Verbindung von einem Computer zum Server nicht mehr,
auf dem Handy jedoch funktioniert die Verbindung problemlos.

Besten Dank.

Mitglied: netscrat
netscrat 13.01.2017 um 16:07:46 Uhr
Auch kein Hallo

Schöne Geschichte
face-smile

Bitte.
Mitglied: Chonta
Chonta 13.01.2017 um 16:43:09 Uhr
Hallo,

RDP nur über VPN und nicht so über das Internet erreichbar machen!
Wer RDP ins internet stellt, kann seinen PC auch gleich auf der Straße hinstellen.

Auf einmal ging die Verbindung von einem Computer zum Server
Na sowas aber auch.
Logfiles?
Ping geht noch?
Dyndns und die IP hat sich geändert und Handy hat nen aktuelleren DNS Cache bekommen als der PC?

Bissel mehr Anhaltspunkte.

Gruß

Chonta
Mitglied: aqui
aqui 13.01.2017 aktualisiert um 16:50:10 Uhr
Typisch sinnfreier Freitagsthread ohne Details und Fakten wie Logs usw.
fish
"Gestern gings noch und heute nicht mehr und wie immer hat keiner was gemacht..."