Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Bei RDP Verbindung Problem mit Office

Mitglied: Psyclos

Psyclos (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2007, aktualisiert 27.04.2007, 2393 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Liebe Admins

ich bin neu hir und daher mal Hallo Zusammen

Nun mein Problem:

Bei einer Netzwerkumgebung ist folgende Situation:

Server2k3 mit Terminal dienst. Das Netzwerk ist in kürtze so aufgebaut das es aussenstandorte via ADSL sich in das Netzwerk einloggen. Nun gibt es jedoch aussenstandordte die Ungenügende Performence haben. Nun hat man dennen den Zugriff gewährt mit RDP direkt auf dem Server zu arbeiten (Dies wurde vor meiner Zeit gemacht...... ich weiss es ist totaler blödsinn). Nun den, Der Server ist ebenfalls ein DomainController und alle Apllicationen sind darauf installiert die die User Brauchen um darauf zu arbeiten.

Nun war das erste Problem das Everyone Fullcontroll hatte. Dies habe ich nun Auf der Daten struktur geändert. Damit die die via RDP arbeiten nicht in jedes Profile oder Homelaufwerk einblick haben. Der Server hat 3 Partitionen:

C: (alte Win2k3 ist inaktiv)
d: (neue Win2k3 ist aktiv)
e: (Daten / Profiles / UserHomes etc...) hier wurde die Berechtigungen angepasst.

Nun seit der Anpassung der Berechtigungen ist nun folgendes Problem bei den RDP Usern entschanden:

Beim öffnen von Word Excel oder Powerpoint schliesst die Apllication innerhalb von 5 bis 10 sekunden. Outlook und alle anderen Applicationen Funktionieren ohne Probleme. Eventlog gibt keine Meldung auch beim schliessen der Appl. gibt es keine Meldungen.

Ich habe bereits folgendes versucht:

Auf der d: Parition der RDP gruppe Fullcontroll zu geben und auch unter dem Dokument and Settings All Users. Hat leider keine wirkung gezeigt. Ebenfalls mit der Gruppe "Jeder". Da es rein sicherheitstechnisch nicht sinnvoll ist die änderung die ich auf der Daten Partition rückgängig zu machen sinn machen würde.

Würde ich mich über jede weiter Hilfe freuen.


Vorstellung:

Ich könnte mir vorstellen das die Berechtigungen problem beim Normal.Dot oder sonst wo ist. Und da voher alles "jeder" Vollzugriff hatte eine gewisse Policy ignoriert hatte.


nun ja ich hoffe ihr könnt mir da inputs geben und das ich den richtigen bereich getroffen habe um den Beitrag zu erstellen.

Danke im Voraus

Gruss

Psyclos
Mitglied: aqui
27.04.2007 um 21:48 Uhr
Das hat ja nach der o.a.Beschreibung weniger was mit dem Netzwerk als solchem zu tun als mehr mit der Applikation oder den Zugriffsrechten. Also wohl eher was für die Rubrik Betriebssysteme -> Windows
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Problem mit RDP-Verbindung
Frage von jungchristWindows 86 Kommentare

wir haben eine remote-desktop-verbindung auf einem windows 8.1 pc eingerichtet. diese funktionieren nun eigentlich bestens; einzig auf einem pc ...

Windows Server
Keine RDP Verbindung
Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung
Frage von Preacher0102LAN, WAN, Wireless

Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Wir nutzen VPN (SSL) über eine Sophos UTM (mit der Sophos SSL VPN Clientsoftware). ...

Windows Server
RDP Problem
Frage von agowa338Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt immer öfter bei verschiedenen PCs das Problem, dass sich RDP irgendwie seltsam verhält. Was passiert: ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 42 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...