Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Verbindung kein Recht

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 29.08.2008, 2996 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Der User X meldet sich automatisch am System an (zurzeit noch Admin). Dann startet auto. die Terminalsession wo er sich aber als Benutzer Y anmelden soll. Damit er die erfoderlichen Rechte hat, habe ich den User Y in die Gruppe Remotedesktopbenutzer aufgenommen. Jetzt kommt trotzdem immer noch die Fehlermeldung, dass eine Lokale Richtlinie es nicht erlaub sich interaktiv anzumelden. Soweit ich weis sind aber keine Lokalen Richtlinien festgelegt!

Als Test habe ich auch den User X in die Remotedesktopgruppe aufgenommen, aber leider ohne erfolg!

Könnt ihr mir sagen, woran die Sache klemmpt?


Danke schon mal!
Mitglied: 7Gizmo7
28.08.2008 um 12:29 Uhr
jeder user kann sich nicht lokal an der servermachine anmelden dann kommt diese Fehlermeldung dann könnte ja jeder user am server rumspielen
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.08.2008 um 12:36 Uhr
Da es sich dabei um einen Terminalserver handelt, müsste es doch aber gehen! Sonst bräuchte ich ja keine Terminalserver, oder hab ich nen Denkfehler!?
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
28.08.2008 um 12:44 Uhr
MHM entweder habe ich dich nicht verstanden also ich versuche nachzufolgen du meldest dich per Admin am Server an Und willst zusätzlich noch eine Terminalsession auf den Server mache mit einen anderen benutzer

wenn ist die Aussage richtig das man sich nicht interaktiv anmelden kann
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
28.08.2008 um 13:11 Uhr
Nee, ich melde mich als Admin auf dem Client an (ist halt zurzeit noch Admin), dann will ich mich mit einem normalen User Konto auf dem Terminalserver anmelden!
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
28.08.2008 um 15:50 Uhr
Zitat von crazymaster:
Nee, ich melde mich als Admin auf dem Client an (ist halt zurzeit noch
Admin), dann will ich mich mit einem normalen User Konto auf dem
Terminalserver anmelden!

Moin, läuft der Server in Anwendermodus, dann sollte es gehen.
Wo hst Du den User in die Remoteusergruppe gestopft, im AD oder direkt auf dem Server?

P.S.: Ich find das total schön, dass es die Zitatfunktion wieder gibt!
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
29.08.2008 um 08:25 Uhr
Also ich weis leider nicht voran ich erkenne, dass der Server im Anwendungsmodus läuft!?

Und ich hab die User in der AD in die Remotedesktopgruppe genommen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver (9)

Frage von STITDK zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...