insoft

Bei RDP Verbindung wird die Schrift von Desktop-Icon auf weißen Hintergrund nicht angezeigt

Hallo,

unsere Marketing-Abteilung möchte, dass alle Benutzer lokal und auf Terminalserver (2008 R2) per RDP-Client ein einheitliches Hintergrundbild verwenden. Die Grafik hat einen weißen Hintergrund mit dem Firmenlogo in der Mitte.

Problem ist, dass das Hintergrundbild wohl korrekt angezeigt wird, allerdings die Bezeichung der Deskopicons nicht immer angezeigt wird. Fährt man z.B. mit der Maus über die icons verschwindet die Bezeichung. Auf den lokalen Clients mit dem selben Hintergrundbild tritt die Problematik nicht auf.

Jemand eine Idee an was dies liegen kann und eine Lösung?

a494b30d82c015bd328f8d88aa5a07c6

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Feb 17, 2013 at 18:10:11 (UTC)
Hi,

liegt vielleicht an den Einstellungen für die Desktopicons und daran das die Schrift Weis ist. Weis auf Weis liest sich irgendwie so schlecht, die Schrift ist ja schließlich auch nicht weg, mit ein bisschen Fantasy heist das erste Icon swyxIT! Das es auf dem normalen Desktop anders aussieht liegt wahrscheinlich daran das die eine andere GPO bekommen?

Gruß
pjm
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 18, 2013 at 00:00:30 (UTC)
Hi.

Du must die Einfärbung für selektierte Elemente eben passend setzen, das ist alles. Ähneln sich die Schriftfarbe und Selektionsfarbe zu sehr, dann...