roland123

RDP Verbindung trennt sich nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen eine komische Sache auf meinem Desktop.

Und zwar wenn ich mich per RDP auf den Windows Server 2008 aufwähle ist soweit alles ok

Wenn ich aber in der Leiste oben das X zum beenden der Sitzung nehme passiert nichts. Auch wenn ich auf Start- Abmelden gehe geht die Sitzung nicht zu ich bekomme dann zum schluss einen weißen RDP Bildschrim.

Was ist das denn fürn Kram? Woran kann das denn liegen, das die Verbindung auf einmal spinnt?

Member: St-Andreas
St-Andreas Nov 24, 2010 at 08:45:42 (UTC)
Also ich habe mal Benutzern die immer die Sitzung mit dem "X" geschlossen haben (sich also nicht richtig abgemeldet haben) einfach das X über einen Hack der mstsc.exe deaktiviert.
Member: szimmer
szimmer Nov 24, 2010 at 10:34:41 (UTC)
Möglich das ein Prozess bei dir lokal hängen bleibt beim Versuch die RDP Sitzung mit [X] zu verlassen...

Eventuell mal die launcher.exe beenden wenn sowas passiert und mal ins Ereignisprotokoll schauen.

Grüße,
Simon