roland123
Goto Top

RDP Verbindung trennt sich nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen eine komische Sache auf meinem Desktop.

Und zwar wenn ich mich per RDP auf den Windows Server 2008 aufwähle ist soweit alles ok

Wenn ich aber in der Leiste oben das X zum beenden der Sitzung nehme passiert nichts. Auch wenn ich auf Start- Abmelden gehe geht die Sitzung nicht zu ich bekomme dann zum schluss einen weißen RDP Bildschrim.

Was ist das denn fürn Kram? Woran kann das denn liegen, das die Verbindung auf einmal spinnt?

Content-Key: 155671

Url: https://administrator.de/contentid/155671

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Nov 24, 2010 at 08:45:42 (UTC)
Goto Top
Also ich habe mal Benutzern die immer die Sitzung mit dem "X" geschlossen haben (sich also nicht richtig abgemeldet haben) einfach das X über einen Hack der mstsc.exe deaktiviert.
Member: szimmer
szimmer Nov 24, 2010 at 10:34:41 (UTC)
Goto Top
Möglich das ein Prozess bei dir lokal hängen bleibt beim Versuch die RDP Sitzung mit [X] zu verlassen...

Eventuell mal die launcher.exe beenden wenn sowas passiert und mal ins Ereignisprotokoll schauen.

Grüße,
Simon