martinl

RDP-Verbindung verlangt Passwort nach Änderung Computername

Hallo,

ich habe seit dem ändern des Computernamens eines Clients(VM) in meiner Domäne, das Problem das folgende Fehlermeldung kommt:

3fee8c5b95d9d14f4d9b494b1052faa9

Ich habe vorher eine Verknüpfung der RDP-Verbindung gehabt, mit gespeicherten Anmeldeinformationen. Das ging soweit sehr gut, Doppelklick auf die RDP-Verbindung und alles war gut. Nun habe ich heut morgen den Computernamen des VM-Clients geändert und seit langem mal neugestartet, und nun meckert er mit o.g. Fehler und verlangt ein Passwort. Wenn ich es eingebe klappt auch alles soweit, nur vorher musste ich das nicht, und ich will wie vorher mit Doppelklick auf die RDP-Verbindung eingeloggt sein.

Woran kann das liegen ? Nichts weiter gemacht ausser Computernamen geändert...

ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 19, 2015 at 10:53:50 (UTC)
Hallo,

Zitat von @MartinL:
Woran kann das liegen ?
Gespeicherte Passwörter passen nun nicht mehr.

Nichts weiter gemacht ausser Computernamen geändert...
Wunderts dich?
Tresor oder Anmeldeinformationsverwaltung, dort das alte Passwort raus und erneut RDP und Passwort eintippeln und speichern.

Gruß,
Peter
Member: MartinL
MartinL Jan 19, 2015 updated at 11:21:13 (UTC)
Den Computernamen hatte ich geändert in der RDP-Verknüpfung. Aber er hatte gemeckert das er den Namen für Netbios-Name einkürzt. Nun habe ich den Client nochmal umbenannt, und nun klappt es.

Trotzdem Danke