Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP-Verbindung verlangt Passwort nach Änderung Computername

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MartinL

MartinL (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2015 um 11:34 Uhr, 849 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe seit dem ändern des Computernamens eines Clients(VM) in meiner Domäne, das Problem das folgende Fehlermeldung kommt:

3fee8c5b95d9d14f4d9b494b1052faa9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich habe vorher eine Verknüpfung der RDP-Verbindung gehabt, mit gespeicherten Anmeldeinformationen. Das ging soweit sehr gut, Doppelklick auf die RDP-Verbindung und alles war gut. Nun habe ich heut morgen den Computernamen des VM-Clients geändert und seit langem mal neugestartet, und nun meckert er mit o.g. Fehler und verlangt ein Passwort. Wenn ich es eingebe klappt auch alles soweit, nur vorher musste ich das nicht, und ich will wie vorher mit Doppelklick auf die RDP-Verbindung eingeloggt sein.

Woran kann das liegen ? Nichts weiter gemacht ausser Computernamen geändert...

ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Mitglied: Pjordorf
19.01.2015 um 11:53 Uhr
Hallo,

Zitat von MartinL:
Woran kann das liegen ?
Gespeicherte Passwörter passen nun nicht mehr.

Nichts weiter gemacht ausser Computernamen geändert...
Wunderts dich?
Tresor oder Anmeldeinformationsverwaltung, dort das alte Passwort raus und erneut RDP und Passwort eintippeln und speichern.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MartinL
19.01.2015, aktualisiert um 12:21 Uhr
Den Computernamen hatte ich geändert in der RDP-Verknüpfung. Aber er hatte gemeckert das er den Namen für Netbios-Name einkürzt. Nun habe ich den Client nochmal umbenannt, und nun klappt es.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Wie sehe ich die Sicherheitsstufe einer RDP Verbindung (1)

Frage von FernandeZLP zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...