Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP verbindung vpn domain

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tetikmiro

tetikmiro (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 18:45 Uhr, 4164 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

ich habe erfolgreich eine VPN verbindung von meiner Fritz box 7390 in meine firma aufgebaut zyxel usg 300.
ich kann nun direkt eine rdp verbindung zu meinem firmen pc aufbauen das funktioniert, aber ich komme nicht von zu hause auf dem w2000 Server via RDP.
vom meinem Firmen pc funktioniert es ohne probleme.

zur info firmen pc (xp) und w2000 server sind in einer domain.

mein pc zu hause win7 ist nicht in dieser domain.

wie gesagt das problem ist das ich von zuhause nicht auf den w2000 server komme.
wer weiß vieleicht wo das Problem ist?
Danke.
Mitglied: goscho
16.08.2010 um 18:59 Uhr
Hallo tetikmiro,
da du keinerlei Fehlermeldung und Konfigurationsteinstellungen mitteilst, rate ich mal ins Blaue:

Im VPN ist nur der XP PC und nicht der Server eingebunden. Geht den ein Ping auf den Server?
Versuchst du den Aufbau über die IP-Adresse oder den Namen?

Wie sind die Einstellungen des RDP-Clients?
Bitte warten ..
Mitglied: tetikmiro
16.08.2010 um 21:52 Uhr
also vpn ist für alle. ping funktioniert vom xp rechner (ist in der domain) vom windows 7 rechner der bei mir zu hause ist und nicht an der domain angebunden ist funktioniert kein ping.
ich verbinde via ip adresse.
ich glaube das liegt daran weil ich eine rdp verbindung zu einem server aufbauen möchte der in einer domain ist. wenn ja was muß ich am server einstellen das ich mich dort einwählen kann ohne mitglied der domain zu sein? (W2000)
auf die clients kann ich mich ein wählen via rdp ohne probleme
Bitte warten ..
Mitglied: sk
16.08.2010 um 22:14 Uhr
Zitat von tetikmiro:
vom windows 7 rechner der bei mir zu hause ist ... funktioniert kein ping.

Kontrolliere mal, ob am Server das korrekte Standardgateway eingetragen ist.
Der Server befindet sich im gleichen Subnetz wie die Domain-Clients?

ich glaube das liegt daran weil ich eine rdp verbindung zu einem server aufbauen möchte der in einer domain ist.

Nein das ist egal.

Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
17.08.2010 um 00:51 Uhr
Hi

also ich behaupte dein VPN ist in nem anderen Subnetz wie dein Server. Das wird solange nichts solange die VPN Clients nicht im selben Subnetz sind wie der Server. Ausser du setzt ein Routing...

Mfg Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (41)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...