Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP-Verbindung - Winlogon 4005 error

Frage Microsoft

Mitglied: totalnewbie

totalnewbie (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011 um 13:43 Uhr, 14001 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

seit kurzem scheitert der RDP-Verbindungsaufbau (Client = W7 Ent; Host = W2K8 R2). Wenn ich den Computernamen eingebe, komme ich zum Authentifizierungs-Dialog, meine Benutzerdaten werden verifiziert, aber während des Verbindungsaufbaus ("Remotesitzung wird konfiguriert) wird das Fenster mit dem Fortschrittsbalken einfach geschlossen, ohne Fehlermeldung, etc.

Im Eventviewer des Hosts bekomme ich folgende Fehlermeldung:

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Winlogon
[ Guid] {DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}
[ EventSourceName] Winlogon

- EventID 4005

[ Qualifiers] 49152

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-09-19T08:51:38.000000000Z

EventRecordID 39957

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0

Channel Application

Computer meinserver.domain

Security


- EventData

1F000000


Binary data:


In Words

0000: 0000001F


In Bytes

0000: 1F 00 00 00 ....



Ich habe natürlich auch schon selbst sehr viel recherchiert und ausprobiert (sfc /scannow, reboot, Systemlast verringern,..), jedoch ohne Erfolg.

Wenn jemand zusätzliche Infos braucht, bitte einfach posten.

Vielen Dank im Voraus
Martin
Mitglied: totalnewbie
19.09.2011 um 14:08 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort:


System resources are inadequate or unavailable.

Habe manche Dienste (Webserver, SVN,..) temporär beendet um Ressource zu schaffen + reboot, ohne Erfolg.



The Windows registry is corrupted.

Habe SFC /scannow versucht, auch ohne Erfolg.


A service failed to start.

Das denke ich mal nicht, der Service wird ja durch das initiieren einer RDP-Verbindung beendet. Oder liege ich etwa falsch?


Lg
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.09.2011 um 19:07 Uhr
Moin.

Zum Test könntest Du mal die 5.2er mstsc-Version installieren. Warum ich das vorschlage? Weil ich mal ein Problem mit der neuesten mstsc hatte, während die alte problemlos lief.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine RDP Verbindung
Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Windows 7
Winlogon Fehler 1388
Frage von Sv-SchneiderWindows 71 Kommentar

Guten Tag, Ich erhalte Folgenden Fehler bei Winlogon: Ein neues Mitglied konnte nicht zu einer lokalen Gruppe hinzugefügt werden, ...

Windows Server
Multiple RDP Verbindungen
Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Windows 2012 R2 RD-Session Host Windows 7 Client Ich arbeite häufig mit mehreren RDP Sessions parallel, z.B. um auf ...

Windows Netzwerk
Bekomme keine Verbindung mit RDP über VPN hin
Frage von battledroidWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin zusammen :-) Wir betreiben in der Firma einen frisch aufgesetzten Server mit Win Server 2012 R2. Uns langt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.