totalnewbie

RDP-Verbindung - Winlogon 4005 error

Hallo Leute,

seit kurzem scheitert der RDP-Verbindungsaufbau (Client = W7 Ent; Host = W2K8 R2). Wenn ich den Computernamen eingebe, komme ich zum Authentifizierungs-Dialog, meine Benutzerdaten werden verifiziert, aber während des Verbindungsaufbaus ("Remotesitzung wird konfiguriert) wird das Fenster mit dem Fortschrittsbalken einfach geschlossen, ohne Fehlermeldung, etc.

Im Eventviewer des Hosts bekomme ich folgende Fehlermeldung:

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Winlogon
[ Guid] {DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}
[ EventSourceName] Winlogon

- EventID 4005

[ Qualifiers] 49152

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-09-19T08:51:38.000000000Z

EventRecordID 39957

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0

Channel Application

Computer meinserver.domain

Security

- EventData

1F000000

Binary data:

In Words

0000: 0000001F

In Bytes

0000: 1F 00 00 00 ....

Ich habe natürlich auch schon selbst sehr viel recherchiert und ausprobiert (sfc /scannow, reboot, Systemlast verringern,..), jedoch ohne Erfolg.

Wenn jemand zusätzliche Infos braucht, bitte einfach posten.

Vielen Dank im Voraus
Martin

Member: nikoatit
nikoatit Sep 19, 2011 at 12:04:06 (UTC)
Member: totalnewbie
totalnewbie Sep 19, 2011 at 12:08:49 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für die Antwort:

System resources are inadequate or unavailable.

Habe manche Dienste (Webserver, SVN,..) temporär beendet um Ressource zu schaffen + reboot, ohne Erfolg.

The Windows registry is corrupted.

Habe SFC /scannow versucht, auch ohne Erfolg.

A service failed to start.

Das denke ich mal nicht, der Service wird ja durch das initiieren einer RDP-Verbindung beendet. Oder liege ich etwa falsch?

Lg
Martin
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 19, 2011 at 17:07:06 (UTC)
Moin.

Zum Test könntest Du mal die 5.2er mstsc-Version installieren. Warum ich das vorschlage? Weil ich mal ein Problem mit der neuesten mstsc hatte, während die alte problemlos lief.