Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Verbindungseinstellungen und Firewall Einstellungen in embedded XP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: levent

levent (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 05.10.2007, 8110 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend zusammen,
wir möchten die RDP Verbindungseinstellungen bei einem embedded XP konfigurieren, weil der Kunde ein SSL Verschlüsselung für die Verbindung zum Server vom Client aus einrichten möchte. Das Zertifikat habe ich installiert. ich finde kein Menü "Terminal server verbindung " wo ich das RDP Protokol konfigurieren kann. Kann mir einer helfen?

Oder

Ich habe gehört, dass man in der Firewall Einstellung definieren kann, von welchen Systemen aus (IP-Adresse) eine Verbindung aufgebaut werden kann. Wie kan ich die Firewall Einstellung bei embedded XP aufrufen?

danke und viele Grüße

Levent
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.10.2007 um 22:38 Uhr
echo $begrüßung

Guten Abend zusammen,
wir möchten die RDP
Verbindungseinstellungen bei einem embedded
XP konfigurieren, weil der Kunde ein SSL
Verschlüsselung für die Verbindung
zum Server vom Client aus einrichten
möchte. Das Zertifikat habe ich
installiert. ich finde kein Menü
"Terminal server verbindung " wo
ich das RDP Protokol konfigurieren kann. Kann
mir einer helfen?

Auf dem Server kannst Du das RDP-Protokoll in der "Terminalserverkonfiguration" einstellen, einfach RTM über dem Protokoll dort kannst du dann auch einstellen ob und welches Zertifikat genutzt werden soll.


Ich habe gehört, dass man in der
Firewall Einstellung definieren kann, von
welchen Systemen aus (IP-Adresse) eine
Verbindung aufgebaut werden kann. Wie kan ich
die Firewall Einstellung bei embedded XP
aufrufen?

Das verstehe ich nicht ganz, möchtest Du auf den XPemb remote zugreifen oder auf den Terminalserver? Wenn auf den Terminalserver, dann kannst Du nur dort versuchen die FW zu konfigurieren.


Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: levent
04.10.2007 um 22:59 Uhr
es ist kein terminal Server. Aber ich benutze ja auch "Remote Desktop Connection" (es geht über rdp protokol) um mich auf das embedded Xp zuverbinden. Nur auf dem System ist die verknüpfung "Terminal Server konfiguration" nicht da, da es ja auch kein Terminal Server ist.
Ich möchte die Verbindungskonfiguration auf einem embedded Xp aufrufen o Firewall Konfiguration.

Grüße
Levent
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.10.2007 um 11:40 Uhr
es ist kein terminal Server. Aber ich benutze
ja auch "Remote Desktop Connection"
(es geht über rdp protokol) um mich auf
das embedded Xp zuverbinden. Nur auf dem
System ist die verknüpfung
"Terminal Server konfiguration"
nicht da, da es ja auch kein Terminal Server
ist.

Achso, jetzt versteh' ich dich, es geht also um die Verbindung zum XP, ok, dort wirst Du die Terminalserverkonfig nicht finden. Gibt's da nicht! Das schließt natürlich die Zertifikatgeschichte aus, gibt's dort somit auch nicht.

Ich möchte die Verbindungskonfiguration
auf einem embedded Xp aufrufen o Firewall
Konfiguration.

Systemsteuerung > Firewall > Reiter "Ausnahmen" > Haken bei "Remotedesktop" > Bearbeiten und dann mit "Bereich ändern" kannst du die IP-Ranges festlegen.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel? (4)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2016 über rdp fast weiß (13)

Frage von kal10bach zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...