Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Verindung zu einer TS 2008R2 Farm schlägt beim ersten Versuch fehl. Danach keine Probleme

Frage Microsoft

Mitglied: KingLui

KingLui (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 19:49 Uhr, 4536 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe habe zwei physikalische Windows Server 2008R2 laufen. Auf den beiden Servern läuft jeweils in einer HyperV Umgebung ein weiterer Windows Server 2008R2. Die beiden virtuellen Server bilden eine TS Farm. Zusätzlich zu der TS Farm wurde auf den beiden virtuellen Servern ein NLB Cluster eingerichtet. Soweit funktioniert alles ganz gut. Jedoch der erste Start einer App bei einer neuen Sitzung schlägt fehl mit der Standardfehlermeldung:e745ef4f102685a9e37b78bd1f77bfa7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern .
Starte ich danach erneut die Remote App, funktinoiert alles ohne Probleme. Auch jede weitere App funktioniert Problemlos. Erst wenn die Sitzung abgemeldet wird und dann eine App für eine neue Sitzung gestartet wird schlägt wieder der erste Versuch fehl. Immer der erste Versuch. Welche App ist egal. Auch wenn ich einen der beiden Server ausschalte oder sie abwechselnd laufen lasse ändert sich nichts. Egal auf welchen Server mich der NLB Verbindet, immer das gleiche Problem bei dem Start der ersten App.
Hat jemand damit schonmal Erfahrung gehabt bzw. weiß, woran das liegen könnte?

Danke im Vorraus!
Mitglied: sputnik
15.02.2011 um 19:54 Uhr
Ich hatte es damals mit R1 probiert und hatte auch Probleme, weiß leider nicht mehr welche (glaub, der Lizenzserver darf nicht auf den TS-Servern laufen). Bin damals auf DNS Round Robin (http://de.wikipedia.org/wiki/Lastverteilung_per_DNS ) umgestiegen, was zwar keine wirkliche Verteilung nach Last bietet, jedoch problemlos lief.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
15.02.2011 um 19:55 Uhr
DNS Problem tippe ich jetzt - machen das alle Clients oder nur an dem einen? Ist einer der beiden auch gleich dem TSB? Stehen im TSB beide Rechner in der passenden Gruppe? Haben die Rechner feste IP Adressen oder DHCP? ....

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772418%28WS.10%29.aspx

ist eine ziemlich gute Anleitung - auch das mit dem DNS Round Robin soltle man nicht vergessen - direkt die nächste Frage: AD ja oder ne?

@spytnik
Lizenzserver kann die gleiche Maschine sein - muss nur bei allen anderen entsprechend eingetragen sein
Bitte warten ..
Mitglied: KingLui
15.02.2011 um 20:22 Uhr
Also der Lizenzserver sowie der SB laufen auf einem auf der physikalischen Server. Im TSB stehen auch beide Server in der passende Gruppe und die Server haben alle feste IPs. Ansich funktionierts ja auch, jedoch schlägt immer der erste Verbindungsversuch fehl. Der zweite dann ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
15.02.2011 um 20:26 Uhr
Wir hatten ähnliche "Probleme" nachdem der Server in der Domäne war und ich den umbenannt habe wurde der DNS Eintrag nicht erneuert bzw. direkt repliziert - nach einem Tag lief es dann einwandfrei - kannst du denn DNS Probleme ausschließen?
Bitte warten ..
Mitglied: KingLui
15.02.2011 um 20:30 Uhr
Also die TS Farm steht mit festem DNS Eintrag im DNS Server. Von daher sollte es da keine Probleme geben. An den Namen habe ich nichts geändert und die Server stehen auch schon seit ca. 1 Woche in der Domäne und es gab keine Replizierungsfehler. Ausschließen will ich allerdings momentan nichts
Bitte warten ..
Mitglied: KingLui
16.02.2011 um 14:42 Uhr
Also habe jetzt mal auf Multicast im NLB umgestellt und hat nichts geholfen. DNS Technsich lösen die Clients die Farm sauber auf. Auch die Server, die in der Farm sind, werden sauber aufgelößt. Was mir aufgefallen ist, wenn ich einen der beiden TS runterfahre. Dann habe ich das Problem besonders stark. Dann dauert es einen Moment bis eine RDP Verbindung aufgebaut wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Kyocera Prescribe in Verbindung mit TS 2012R2 Farm (2)

Frage von Kirschi zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst TS 2008R2 Device+User CAL (4)

Frage von seppmairhubr zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...