Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP von Vista auf Windows 2k

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: mr.spencer

mr.spencer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2010 um 08:25 Uhr, 2637 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Notebook mit Vista Home Premium 32bit und einen Rechner auf dem noch Windows 2000 läuft. Ich bekomme keine Remotedesktop Verbindung vom Vista Client auf den 2000 Client zustande. Von meinem XP Rechner auf den 2k geht es wunderbar.
Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zu dem Remotecomputer nicht hergestellt werden kann und ich meinen Administrator fragen soll. Der Administrator bin ich allerdings ich

Kann es an einer neueren Version des RDP liegen?
Mitglied: DerWoWusste
08.06.2010 um 09:57 Uhr
Hi.
Ja, so ist es. Mit dem letzten (nicht dem in Vista eingebauten, sonderm dem Update) Client kann man sich nicht mehr mit win2k verbinden, weil MS es so will. Du könntest die Version 5.2.3790 parallel installieren und diese nutzen, das funktioniert. Download bei Petri.com oder bei MS, je nachdem, was Du schneller findest.
Bitte warten ..
Mitglied: mr.spencer
08.06.2010 um 11:41 Uhr
..., weil Microsoft es so will. Finde ich immer gut

Ok danke
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.06.2010 um 14:32 Uhr
Darf ich mal fragen, was das für ein 2K-Client ist, der eingehendes MS RDP kann?
AFAIR erlaubt bei Windows 2000 nur der Server eingehendes RDP, nicht jedoch der Client.
Bitte warten ..
Mitglied: mr.spencer
09.06.2010 um 07:44 Uhr
Das Paket kann man für 2000 nach installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.06.2010 um 08:33 Uhr
Äh...? Ich ging auch von einem 2000er Server aus. Auf einem 2000 Pro kann man keinen RDP Server betreiben und auch nicht nachinstallieren. Lediglich den RDP-Client kannst Du nachinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.06.2010 um 08:48 Uhr
Zitat von mr.spencer:
Das Paket kann man für 2000 nach installieren.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich sehe das wie DerWoWusste.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012r2 RDP-Server: Windows-Store-App aus Taskleiste entfernen (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...