wush2007
Goto Top

RDP , VNC o.ä. ohne Firewall-Konfiguration

Hallo liebe Experten,

meine Eltern leben im Ausland (Brasilien) und benötigten ab und an mal Hilfe per Remote.
Nun ist es so, dass ich keinen connect mit VNC und RDP bekomme, da

1. Cisco Router dazwischen
2. Angeblich ein Internet Tarif der keine eingehenen Verbindungen zulässt (speedy)


Seht ihr eine Möglichkeit, ohne eine Änderung am Router/I-net Tarif vorzunehmen, dass ich mich Remote aufschalten kann?

Content-Key: 60800

Url: https://administrator.de/contentid/60800

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jun 07, 2007 at 13:06:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann mir zwar nicht vorstellen, dass gar keine eingehenden Verbindungen zugelassen sind, das dürfte wohl eher an der Router Firewall liegen...

Trotzdem könnte Dir eventuell PCHelpWare helfen, den Client können Deinen Eltern auf ihrem PC starten und öffnen damit eine Verbidung nach draussen, auf die Du Dich aufschalten kannst.

Siehe: http://www.uvnc.com/translate/de/?/pchelpware/download/index.html

Das ist einen VNC Variante.

Gruß

cykes
Member: wush2007
wush2007 Jun 07, 2007 at 13:29:48 (UTC)
Goto Top
kann ich mir auch nicht vorstellen. aber ich kann es nicht überprüfen.

dein Vorschlag klingt sehr vielversprechend. werde es ausprobieren.
vielen dank
Mitglied: 45666
45666 Jun 07, 2007 at 13:52:02 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Versuch es mal mit Teamviewer:

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx


Gibt es auch als kostenlose Version face-smile


Gruß
Member: primusvs
primusvs Jun 08, 2007 at 15:22:36 (UTC)
Goto Top
Hallo wush2007,

Versuch mal mit RDP und setze den Verbindungsport auf 80.

Hier ein Link zur hilfe.

HP: http://www.it-academy.cc/article/1217/Desktop+Remote+Verbindung+ueber+d ...


Gruss

primusvs