Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP W2K8 Darstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Breuwolf

Breuwolf (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 12:23 Uhr, 4536 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich habe da gleich mehrere Probleme mit einer RDP Sitzung .
1) Wenn der Mitarbeiter sich an den TS anmeldest wird automatisch ein Programm gestartet, diese läuft gut, nun ist der MA aber mal 5 min nicht im Raum oder telefoniert, springt der Server auf die Anmeldung zurück. Kann ich dieses bei w2k8 abstellen? Oder die Zeiten der Abmeldung verlängern?
2) Über den RDP Client gebe ich den Lokalen Drucker mit, auch diese Funktionier, nur komischerweise wird der Drucker nicht als Standard gesetzt, so das Der MA immer wieder den Drucker anwählen muss auch sehr nervig.
3) I n der Software die der MA aufruft gibt es mehre Felder Datum 1, Datum2 usw. die werden aber nicht immer angezeigt erst nachdem ich das RDP Fenster minimiere und dann wieder maximiere werden alle Felder angezeigt, auch sehr komisch
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich Gefahr laufe von MA gehängt zu werden
Mitglied: broecker
22.04.2010 um 13:19 Uhr
vielleicht hilft es, im ThinClient eine andere RDP-Version, z.B. älter 5.2 einzustellen für das Datum-Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Vertical
22.04.2010 um 13:32 Uhr
Also das Problem ist hier der automatische Programmaufruf, denn in diesem Moment ist es meisst nicht mehr möglich zum Desktop zurück zu kommen. Gehe hierzu in die RDP Verbindung und entferne diesen automatischen Programmstart. Jetzt solltest Du dich nach einem erneuten Login direkt auf dem Desktop befinden. Klicke wie auf einem XP Client mit der rechten Maustaste auf den Desktop um den Bildschirmschoner bzw. die Abmeldung zu verlängern oder komplett zu deaktivieren. Dieses kannst Du natürlich auch für alle User per GPO realisieren. Gleiches machst Du mit dem Drucker, welchen Du über die Systemsteuerung als Stanard Drucker einstellst. Zu Punkt 3 bräuchte ich noch detailiertere Infos. Vielleicht kannst Du das ganze etwas besser umschreiben, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann.

OT zu Punkt 3: Du bist der IT-Chef und hast die Macht, dieses halte Dir immer vor Augen. Als kleine Lektüre empfehle ich http://www.nyms.de/Bastard.html. Viel Spass beim lesen und schmunzeln

Gruss
OperatorFromHell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell (1)

Frage von ToddyEatWorld zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office 2016 über rdp fast weiß (13)

Frage von kal10bach zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Windows server RDP mit zertifikaten absichern (5)

Frage von EricG95 zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Extremes Ruckeln bei RDP (7)

Frage von Henere zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...