Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

RDP W2K8 Darstellung

Mitglied: Breuwolf

Breuwolf (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 12:23 Uhr, 4560 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich habe da gleich mehrere Probleme mit einer RDP Sitzung .
1) Wenn der Mitarbeiter sich an den TS anmeldest wird automatisch ein Programm gestartet, diese läuft gut, nun ist der MA aber mal 5 min nicht im Raum oder telefoniert, springt der Server auf die Anmeldung zurück. Kann ich dieses bei w2k8 abstellen? Oder die Zeiten der Abmeldung verlängern?
2) Über den RDP Client gebe ich den Lokalen Drucker mit, auch diese Funktionier, nur komischerweise wird der Drucker nicht als Standard gesetzt, so das Der MA immer wieder den Drucker anwählen muss auch sehr nervig.
3) I n der Software die der MA aufruft gibt es mehre Felder Datum 1, Datum2 usw. die werden aber nicht immer angezeigt erst nachdem ich das RDP Fenster minimiere und dann wieder maximiere werden alle Felder angezeigt, auch sehr komisch
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich Gefahr laufe von MA gehängt zu werden
Mitglied: broecker
22.04.2010 um 13:19 Uhr
vielleicht hilft es, im ThinClient eine andere RDP-Version, z.B. älter 5.2 einzustellen für das Datum-Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Vertical
22.04.2010 um 13:32 Uhr
Also das Problem ist hier der automatische Programmaufruf, denn in diesem Moment ist es meisst nicht mehr möglich zum Desktop zurück zu kommen. Gehe hierzu in die RDP Verbindung und entferne diesen automatischen Programmstart. Jetzt solltest Du dich nach einem erneuten Login direkt auf dem Desktop befinden. Klicke wie auf einem XP Client mit der rechten Maustaste auf den Desktop um den Bildschirmschoner bzw. die Abmeldung zu verlängern oder komplett zu deaktivieren. Dieses kannst Du natürlich auch für alle User per GPO realisieren. Gleiches machst Du mit dem Drucker, welchen Du über die Systemsteuerung als Stanard Drucker einstellst. Zu Punkt 3 bräuchte ich noch detailiertere Infos. Vielleicht kannst Du das ganze etwas besser umschreiben, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann.

OT zu Punkt 3: Du bist der IT-Chef und hast die Macht, dieses halte Dir immer vor Augen. Als kleine Lektüre empfehle ich http://www.nyms.de/Bastard.html. Viel Spass beim lesen und schmunzeln

Gruss
OperatorFromHell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Sitzung auf Terminalserver - Darstellung fehlerhaft
Frage von DKowalkeWindows Server3 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir haben bei einem Kunden einen Windows Server 2012 R2 Standard als Terminal-Server. Dort tritt in ...

Microsoft
Reports - Grafische Darstellung
gelöst Frage von TlBERlUSMicrosoft6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir via Powershell eine CSV-Datei erstellt, die aus unseren Reports den Gesamtbedarf an Speicherplatz unserer ...

Windows 7
UNC Pfad Darstellung
Frage von RamboworldWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, Client Win7 Enterprise : Server 2008 R2 Netzlaufwerke werden per GPO verbunden. Die Anzeige der Netzlaufwerke erfolgt ...

CSS
Falsche Darstellung von Flexbox unter Safari
gelöst Frage von BadgerCSS8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem bei einer Webseite, wo ich absolut nicht mehr weiter weiß. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...