Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP auf W2k8R2 vor lokaler Anmeldung am Thin Client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nerobi

Nerobi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2011 um 12:12 Uhr, 3130 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

hänge schon seit einigen Tagen an einem Problem und würde mich freuen wenn jemand dazu eine Idee hat die mich weiterbringt.

Ich möchte eine RDP Session zu einem W2k8R2 aufbauen, und zwar bevor sich der User an der lokalen Maschine anmeldet.

Das Ganze soll über Thinclients laufen.

OS: W XP Embedded Thin Clients....

Über die UMS Suite der Igel kann eine RDP Session vorkonfiguriert werden, die dann aber als Icon auf den Desktop liegt.
Funktioniert auch wunderbar.

Ich möchte aber das sich die User nach Start des Gerätes direkt am Server anmelden, und nicht erst an der lokalen Maschine.

Das bedeutet nach meinem Verständniss aber, das die RDP Verbindung, wie schon erwähnt, schon vor dem lokalen log on steht.

Lässt sich das überhaupt so realisieren?
Mitglied: Haumiblau
15.12.2011 um 13:32 Uhr
Hallo,

So etwas lässt sich relativ leicht mit Thinstation realisieren.
Dabei handelt es sich um ein minilinux, dass gerade mal die hardware in Betrieb nimmt und dann sofort eine RDP-Verbindung aufbaut.
Wir benutzen das in unserem THW OV schon seit jahren und sind sehr zufrieden.
Der Haken bei der Sache ist allerdings, dass Dir dann keine lokalen Resourcen am Client mehr zur Verfügung stehen, aber das denke ich mal benötigst Du ja eh nicht.

Den Download und eine Anleitung zu Thinstation findest Du hier:
http://thinstation.org/

Ich hoffe mal das hilft Dir weiter.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Nerobi
15.12.2011 um 13:44 Uhr
Hi,

das ist genau das was ich suche....

Was mich wundert das sowas nicht von Igel mit angeboten wird....

Arbeitet ihr an der Stelle mit PXE oder flashed ihr die Clients?
Letzteres fällt für mich aus, da dadurch ja die Garantie verfällt...

Aber schonmal vielen Dank an der Stelle
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
15.12.2011 um 14:36 Uhr
Hallo,

Wir arbeiten mit PXE und Bootdisketten.

Grüße und gern geschehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
2012R2 RDP-Server Verküpfung auf lokalen Client in den Favoriten (4)

Frage von krake79 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...