Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP auf Win7 nur als Admin

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BlueStarDE

BlueStarDE (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2011 um 18:30 Uhr, 7829 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Umgebung mit einem Win2008SBS-Server und Windows7 Clients.
Die Clients waren vorher XP und wurden nun gegen Windows 7 getauscht.

Soweit alles schick. Nur bei einem Problem scheine ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen:

Ich komme auf die Clients per RDP nur als Admin. Bei allen anderen Benutzern kommt die Meldung:
"Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert"

Das bekomme ich an ALLEN Clients.

Kann ich das vom Server global für alle korrigieren? Ich möchte/muss allen Benutzern der Domäne den Login per RDP auf die Win7 Clients ermöglichen.

Besten Dank für eine Rückmeldung.
Mitglied: Matze9999
17.04.2011 um 18:45 Uhr
Hey Bennyfame,

klar, dass geht => Gruppenrichtlinienverwaltung öffnen und einen neue Clientrichtlinie erstellen.
Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechen: Anmelden über Terminaldienste zulassen -> deine Usergruppe hinzufügen und anschließend die Richtlinie auf deine Clients anwenden.

Hoffe du kommst damit klar.

Hier noch ein Bild, vielleicht hilft's ja:
fee64307675f8cebfb6f684f2c67ef1f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
17.04.2011 um 23:09 Uhr
Hallo!

Oder auch ein beliebter Fehler:
Die Berechtigungen für den Adapter auf dem Zielsystem sind nicht gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: BlueStarDE
18.04.2011 um 09:52 Uhr
Besten Dank für die Antwort. Habe auf dem SBS eine Richtlinie "Windows SBS Client Policy" ! Die habe ich entsprechend bearbeitet. Sie ist auch der gleichen OU zugeordnet in der auch die ganzen Clients sind. Aber leider kann ich mich trotzdem noch nicht per RDP auf nem Client einloggen.

Muss ich noch etwas machen, um diese Richtlinie den Clients auch wirklich zuzuordnen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.04.2011 um 23:46 Uhr
Hi.

in der fraglichen OU sind die Benutzer oder die Computer? Müssen die Zielrechner sein.
Schau per rsop.msc am win7 nach, ob die GPO übernommen wurde und wirkt.
Wenn nicht: wie hast Du die Richtlinie bearbeitet? Wen hast Du eingetragen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...