Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP auf Windows 8.1 bricht nach dem Login ab

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2015 um 07:42 Uhr, 2605 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 8.1 PC über den ich hin und wieder per RDP zugreife.

Der Zugriff ging bis vor ein paar Tagen. Wenn ich mich nun per RDP einloggen möchte kommt kurz der Desktop und dann geht das RDP Fenster direkt wieder zu.
In der Ereignisanzeige ist leider nicht zu sehen. Hier sieht es aus, als loggt man sich ein und gleich wieder aus.

Jemand eine Idee, Tipp woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Herry
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2015 um 08:17 Uhr
Hi.

Geht die lokale Anmeldung weiterhin?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.02.2015 um 16:17 Uhr
ja die geht
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2015 um 17:02 Uhr
"Wenn ich mich nun per RDP einloggen möchte kommt kurz der Desktop und dann geht das RDP Fenster direkt wieder zu" - und man sieht auch eine Abmeldung? Oder geht es blitzschnell zu und Du konntest nur im Eventlog sehen, dass eine reguläre Abmeldung abläuft?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.02.2015 um 17:28 Uhr
so seiht es für mich aus. ja,
keine Fehlermeldung oder sonst was.

Per RDP sehe ich kurz den Desktop und die geöffneten Fenster und dann schließt sich die Session wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2015 um 18:02 Uhr
Nochmal GANZ deutlich, bitte
Sieht man in der Ereignisanzeige eine reguläre Abmeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.02.2015, aktualisiert um 19:18 Uhr
eben nochmal getestet.

Nachdem die Session weg ist steht auf dem lokalen Login:
Remote angemeldet von PCxxx

Die zuvor geöffneten Programme sind aber alles geschlossen worden

Im Eventlog unter Sicherheit sehe ich:

- Einer neuen Anmeldung wurden besondere Rechte zugewiesen.
- Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.
- und dann
Ein Konto wurde abgemeldet.

Antragsteller:
Sicherheits-ID: Window Manager\DWM-2
Kontoname: DWM-2
Kontodomäne: Window Manager
Anmelde-ID: 0x13C22E6

Anmeldetyp: 2

Dieses Ereignis wird generiert, wenn eine Anmeldesitzung zerstört wird. Es kann anhand des Wertes der Anmelde-ID positiv mit einem Anmeldeereignis korreliert werden. Anmelde-IDs sind nur zwischen Neustarts auf demselben Computer eindeutig.

Nun habe ich mich 2x per RDP angemeldet und beim lokalen Login friert der PC mit der "Willkommen" Info hängen.

Etwas gewartet und nun kommt:
Die Anzahl von Verbindungen mit diesem Computer ist begrenzt, und alle Verbindungen werden derzeit verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2015, aktualisiert um 19:25 Uhr
Die zuvor geöffneten Programme sind aber alles geschlossen worden
Genauer...in welcher Sitzung waren Programme geöffnet, in der lokalen?
Nun habe ich mich 2x per RDP angemeldet und beim lokalen Login friert der PC mit der "Willkommen" Info hängen
Hast Du Dich per RDP 2x mit dem selben Benutzer angemeldet? Hast Du bei der lokalen, nun eingefrorenen Anmeldung den selben verwendet? Wenn ja, teste es mal mit verschiedenen Konten.

Edit: ach, da kam noch was hinzueditiert von dir...
Etwas gewartet und nun kommt:Die Anzahl von Verbindungen mit diesem Computer ist begrenzt, und alle Verbindungen werden derzeit verwendet.
Sag mal, Du hast nicht zufällig an der termsrv.dll rumgeschraubt?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.02.2015, aktualisiert um 19:58 Uhr
> Die zuvor geöffneten Programme sind aber alles geschlossen worden
Genauer...in welcher Sitzung waren Programme geöffnet, in der lokalen?
die geöffneten Programme waren lokal gestartet.

> Nun habe ich mich 2x per RDP angemeldet und beim lokalen Login friert der PC mit der "Willkommen" Info hängen
Hast Du Dich per RDP 2x mit dem selben Benutzer angemeldet? Hast Du bei der lokalen, nun eingefrorenen Anmeldung den selben
verwendet? Wenn ja, teste es mal mit verschiedenen Konten.
Ja, habe mich 2x mit dem gleichen User angemeldet. Aber auch wenn ich den PC neu starte und direkt per RDP drauf möchte geht das nicht.

Edit: ach, da kam noch was hinzueditiert von dir...
> Etwas gewartet und nun kommt:Die Anzahl von Verbindungen mit diesem Computer ist begrenzt, und alle Verbindungen werden
derzeit verwendet.
Sag mal, Du hast nicht zufällig an der termsrv.dll rumgeschraubt?
nein ... definitiv nicht.

Habe es eben mal mit einem anderen "neuen" User versucht. Gleicher Fehler. Wollte ein defektes Profil ausschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.02.2015 um 08:19 Uhr
Da ist doch irgendwas oberfaul.

Wenn man sich von remote anmeldet, wird die lokale Sitzung zunächst gefragt, ob sie dich überhaupt reinlassen will. Wenn ja (oder wenn 30 Sekunden keine Antwort erfolgt), wird die lokale Sitzung geparkt, also getrennt, aber die Programme bleiben offen. Schon hier müsstest Du Dich fragen, warum das nicht passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
26.02.2015 um 08:49 Uhr
ich glaub ich installiere den mal neu.

Danke Dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1 und RDP Verbindungsprobleme
gelöst Frage von decoderWindows 81 Kommentar

Hallo, meine Remotedesktop Verbindung will einfach nicht mehr klappen. Unter Start Systemsteuerung System und Sicherheit System Remoteeinstellungen ist Verbindung ...

Windows Netzwerk
Netzwerklaufwerk bricht unregelmäßig ab (nur bei Windows 8.1)
gelöst Frage von TjarkCADWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einem unerklärlichen Phänomen… Im Sommer letzten Jahres habe ich unsere Serverstruktur erneuert 2 ...

Windows 8
Windows 8.1 Login wechselt immer auf "anderer Benutzer"
Frage von QugartWindows 89 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hab hier ein kleines Problemchen. Ein Windows 8.1 Rechner zeigt beim Starten immer den "anderen ...

Windows 8
Mehere Login für ein Gerät im Netzwerk unter Windows 8.1 speichern
Frage von der-suchendeWindows 82 Kommentare

Hallo, Ich habe auf einer NAS mehrere Freigaben mit mehreren Userlogins um Speicherplatzbeschränkungen (Quota) zu nutzen, vor allem für ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...