Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP auf Windows 8.1 bricht nach dem Login ab

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2015 um 07:42 Uhr, 1704 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 8.1 PC über den ich hin und wieder per RDP zugreife.

Der Zugriff ging bis vor ein paar Tagen. Wenn ich mich nun per RDP einloggen möchte kommt kurz der Desktop und dann geht das RDP Fenster direkt wieder zu.
In der Ereignisanzeige ist leider nicht zu sehen. Hier sieht es aus, als loggt man sich ein und gleich wieder aus.

Jemand eine Idee, Tipp woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Herry
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2015 um 08:17 Uhr
Hi.

Geht die lokale Anmeldung weiterhin?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.02.2015 um 16:17 Uhr
ja die geht
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2015 um 17:02 Uhr
"Wenn ich mich nun per RDP einloggen möchte kommt kurz der Desktop und dann geht das RDP Fenster direkt wieder zu" - und man sieht auch eine Abmeldung? Oder geht es blitzschnell zu und Du konntest nur im Eventlog sehen, dass eine reguläre Abmeldung abläuft?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.02.2015 um 17:28 Uhr
so seiht es für mich aus. ja,
keine Fehlermeldung oder sonst was.

Per RDP sehe ich kurz den Desktop und die geöffneten Fenster und dann schließt sich die Session wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2015 um 18:02 Uhr
Nochmal GANZ deutlich, bitte
Sieht man in der Ereignisanzeige eine reguläre Abmeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.02.2015, aktualisiert um 19:18 Uhr
eben nochmal getestet.

Nachdem die Session weg ist steht auf dem lokalen Login:
Remote angemeldet von PCxxx

Die zuvor geöffneten Programme sind aber alles geschlossen worden

Im Eventlog unter Sicherheit sehe ich:

- Einer neuen Anmeldung wurden besondere Rechte zugewiesen.
- Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.
- und dann
Ein Konto wurde abgemeldet.

Antragsteller:
Sicherheits-ID: Window Manager\DWM-2
Kontoname: DWM-2
Kontodomäne: Window Manager
Anmelde-ID: 0x13C22E6

Anmeldetyp: 2

Dieses Ereignis wird generiert, wenn eine Anmeldesitzung zerstört wird. Es kann anhand des Wertes der Anmelde-ID positiv mit einem Anmeldeereignis korreliert werden. Anmelde-IDs sind nur zwischen Neustarts auf demselben Computer eindeutig.

Nun habe ich mich 2x per RDP angemeldet und beim lokalen Login friert der PC mit der "Willkommen" Info hängen.

Etwas gewartet und nun kommt:
Die Anzahl von Verbindungen mit diesem Computer ist begrenzt, und alle Verbindungen werden derzeit verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2015, aktualisiert um 19:25 Uhr
Die zuvor geöffneten Programme sind aber alles geschlossen worden
Genauer...in welcher Sitzung waren Programme geöffnet, in der lokalen?
Nun habe ich mich 2x per RDP angemeldet und beim lokalen Login friert der PC mit der "Willkommen" Info hängen
Hast Du Dich per RDP 2x mit dem selben Benutzer angemeldet? Hast Du bei der lokalen, nun eingefrorenen Anmeldung den selben verwendet? Wenn ja, teste es mal mit verschiedenen Konten.

Edit: ach, da kam noch was hinzueditiert von dir...
Etwas gewartet und nun kommt:Die Anzahl von Verbindungen mit diesem Computer ist begrenzt, und alle Verbindungen werden derzeit verwendet.
Sag mal, Du hast nicht zufällig an der termsrv.dll rumgeschraubt?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
25.02.2015, aktualisiert um 19:58 Uhr
> Die zuvor geöffneten Programme sind aber alles geschlossen worden
Genauer...in welcher Sitzung waren Programme geöffnet, in der lokalen?
die geöffneten Programme waren lokal gestartet.

> Nun habe ich mich 2x per RDP angemeldet und beim lokalen Login friert der PC mit der "Willkommen" Info hängen
Hast Du Dich per RDP 2x mit dem selben Benutzer angemeldet? Hast Du bei der lokalen, nun eingefrorenen Anmeldung den selben
verwendet? Wenn ja, teste es mal mit verschiedenen Konten.
Ja, habe mich 2x mit dem gleichen User angemeldet. Aber auch wenn ich den PC neu starte und direkt per RDP drauf möchte geht das nicht.

Edit: ach, da kam noch was hinzueditiert von dir...
> Etwas gewartet und nun kommt:Die Anzahl von Verbindungen mit diesem Computer ist begrenzt, und alle Verbindungen werden
derzeit verwendet.
Sag mal, Du hast nicht zufällig an der termsrv.dll rumgeschraubt?
nein ... definitiv nicht.

Habe es eben mal mit einem anderen "neuen" User versucht. Gleicher Fehler. Wollte ein defektes Profil ausschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.02.2015 um 08:19 Uhr
Da ist doch irgendwas oberfaul.

Wenn man sich von remote anmeldet, wird die lokale Sitzung zunächst gefragt, ob sie dich überhaupt reinlassen will. Wenn ja (oder wenn 30 Sekunden keine Antwort erfolgt), wird die lokale Sitzung geparkt, also getrennt, aber die Programme bleiben offen. Schon hier müsstest Du Dich fragen, warum das nicht passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
26.02.2015 um 08:49 Uhr
ich glaub ich installiere den mal neu.

Danke Dir
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 login nicht möglich (6)

Frage von oce zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 - Remote Login Problem (2)

Frage von Loginfriek zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...