paulasupport

RDP Windows Server 2008 Benutzernamen und Kennwort mitgeben

Ich möchte mich mit RDP an einen Windows Server 2008 anmelden.

Bei der Anmeldung möchte ich den Benutzernamen und das Kennwort mitgeben, leider funktioniert dies nicht.
Unter Windows Server 2003 war dies kein Problem, aber leider hat sich irgendetwas unter Windows 2008 geändert.

Es sieht so aus, als ob er immer die falsche Domäne übergibt.

Member: stolaf
stolaf Apr 29, 2010 at 08:24:23 (UTC)
hast Du schon mal eine rdp-datei angelegt und diese in einem editor angeschaut?
dort gibt es einen eintrag: username:s:....

vieleicht entdeckst du hier auch weitere ungereimtheiten.

gruss
olaf
Member: paulasupport
paulasupport Apr 29, 2010 at 08:36:21 (UTC)
sieht eigentlich alles soweit richtig aus:

screen mode id:i:1
desktopwidth:i:1600
desktopheight:i:1200
session bpp:i:32
winposstr:s:0,1,8,14,1597,1077
full address:s:192.168.1.1
compression:i:1
keyboardhook:i:2
audiomode:i:0
redirectprinters:i:1
redirectcomports:i:0
redirectsmartcards:i:1
redirectclipboard:i:1
redirectposdevices:i:0
drivestoredirect:s:*
displayconnectionbar:i:1
autoreconnection enabled:i:1
authentication level:i:0
prompt for credentials:i:0
negotiate security layer:i:1
remoteapplicationmode:i:0
alternate shell:s:
shell working directory:s:
disable wallpaper:i:1
disable full window drag:i:1
allow desktop composition:i:0
allow font smoothing:i:0
disable menu anims:i:1
disable themes:i:0
disable cursor setting:i:0
bitmapcachepersistenable:i:1
gatewayhostname:s:
gatewayusagemethod:i:0
gatewaycredentialssource:i:4
gatewayprofileusagemethod:i:0
username:s:witten\Administrator
promptcredentialonce:i:1
use multimon:i:0
audiocapturemode:i:0
videoplaybackmode:i:1
connection type:i:2
redirectdirectx:i:1
use redirection server name:i:0
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Apr 29, 2010 at 09:24:44 (UTC)
und ist der Benutzer "Administrator" voreingestellt?

ändere die rdp mal ab und ergänze

username:s:USER
domain:s:DOMÄNE

und wenn du die RDP-Verbindung übers normale Interface bearbeitest auch anmakern dass er die Anmeldeinformationen/Passwort speichern soll
Member: paulasupport
paulasupport Apr 29, 2010 at 09:32:56 (UTC)
diese beiden Varianten haben leoder auch keinen Erfolgt gebracht
Member: stolaf
stolaf Apr 29, 2010 at 10:39:08 (UTC)
falls du vista / 7 nutzt.

geh mal in systemsteuerung / user accounts / credential manager und lösche den entsprechenden account.

kann das grad nicht hier nicht nachvollziehen aber ich glaube mich zu erinneren, das die gespeicherten rdp credentials auch hier abgelegt werden.

gruss
olaf
Member: paulasupport
paulasupport Apr 29, 2010 at 11:40:46 (UTC)
ich verwende windows XP, leider gibt es hier diese Einstellung nicht. Gibt es denn niemanden der Windows Server 2008 nutzt und sich automatisch per RDP anmelden kann?
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Apr 29, 2010 at 16:26:43 (UTC)
also bei mir funktioniert wunderbar.. und da ist es egal ob ich mich auf win2k3, windows7, xp oder 2008 anmelde
Member: paulasupport
paulasupport Apr 29, 2010 at 17:34:55 (UTC)
ich habe festgestellt auf einen anderen Windows Server 2008 funktioniert es bei mir auch ohne Probleme.
Also muss es irgendwie mit diesem speziellen Server zusammenhängen, kann man irgendwo im Betriebssystem diesbezüglich etwas einstellen?