Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP von XP zu Server 2000 geht nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: theface

theface (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 22:16 Uhr, 3294 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

also ich hab einen Windows 2000 server und will darauf mit Remote Desktob Connection von einem Xp Client zugreifen,
am Anfang ging es auch, nur dann habe ich das Active directory installiert, um bessere Benutzer und Gruppen verwaltung zu haben, und dann ging es nicht mehr...

wenn jemand Rat weiß, bitte sagen was ich WO machen und einstellen muss..


Fehlermeldung ist auf dem Bild zusehen
3210bd154f8047ea3bcb2ef3b50cce56-untitled - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke
Mitglied: madlj
28.06.2007 um 13:25 Uhr
Hat der Nutzer das Recht auf den Terminal Server zuzugreifen? Terminaldienstekonfiguration mal gechecked? Dort unter den Protokolleigenschaften von RDP müssen die Berechtigungen drin stehen....
Bitte warten ..
Mitglied: theface
28.06.2007 um 13:27 Uhr
sag mir wo ich das mache
aber im normalfall müsste er die rechte haben da es auch mit dem admin nich geht
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
28.06.2007 um 13:30 Uhr
Verwaltung-->Terminaldienstekonfiguration (müsste auch bei 2000 so heißen, ich hab hier gerade nen 2003er)
Bitte warten ..
Mitglied: theface
28.06.2007 um 13:39 Uhr
ja ist er ich hab einfach auch mal den benutzer everyone hinzugefügt.
es geht auch nicht umbedingt darum, das sich ein bestimmter user per rdp anmelden kann sondenr das ich überheupt mit einem zugriff bekomme
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
28.06.2007 um 13:46 Uhr
Und geht es damit?
Meistens nutze ich das eh nur für den Admin. Deshalb steht bei mir da nur der Admin drin...
Bitte warten ..
Mitglied: theface
28.06.2007 um 13:49 Uhr
ne geht nicht

das geht aber echt nur bei dem nicht, weil der server 2000 liegt auf ner vm auf nem server 2003 und auf den 2003er komm ich problem los drauf
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
28.06.2007 um 13:54 Uhr
Gabs diese Funktion RDP Zugriff aktivieren auch schon bei nem 2000er? Bei nem 2003er muss man die doch erst einschalten.....

Obwohl ich gerade überlege ob es an der VM liegt. Hat der Rechner in der VM eine eigene IP oder teilt der sich die mit dem Host?
Bitte warten ..
Mitglied: uwe0307
28.06.2007 um 22:16 Uhr
wenn das vorher funktioniert hat kann es eigentlich nicht an der VM liegen und da er ja nicht mal bis zum Anmeldebildschirm kommt kann es auch nicht an den Benutzerrechten liegen, auch wenn der Server normalerweise im Remotemodus nur Administratoren den Zugriff erlaubt.

Hast Du schon mal versucht den Terminaldienst unter Software zu de und neu zu installieren?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nach August-Updates: RDP zu Server 2008 verhält sich anders (8)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDP-Lizenzen Windows Server 2012 (1)

Frage von bahnhof zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (7)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (10)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...