theface

RDP von XP zu Server 2000 geht nicht

Hallo,

also ich hab einen Windows 2000 server und will darauf mit Remote Desktob Connection von einem Xp Client zugreifen,
am Anfang ging es auch, nur dann habe ich das Active directory installiert, um bessere Benutzer und Gruppen verwaltung zu haben, und dann ging es nicht mehr...

wenn jemand Rat weiß, bitte sagen was ich WO machen und einstellen muss..

Fehlermeldung ist auf dem Bild zusehen
3210bd154f8047ea3bcb2ef3b50cce56-untitled

Danke

Member: madlj
madlj Jun 28, 2007 at 11:25:46 (UTC)
Hat der Nutzer das Recht auf den Terminal Server zuzugreifen? Terminaldienstekonfiguration mal gechecked? Dort unter den Protokolleigenschaften von RDP müssen die Berechtigungen drin stehen....
Member: theface
theface Jun 28, 2007 at 11:27:53 (UTC)
sag mir wo ich das mache
aber im normalfall müsste er die rechte haben da es auch mit dem admin nich geht
Member: madlj
madlj Jun 28, 2007 at 11:30:46 (UTC)
Verwaltung-->Terminaldienstekonfiguration (müsste auch bei 2000 so heißen, ich hab hier gerade nen 2003er)
Member: theface
theface Jun 28, 2007 at 11:39:25 (UTC)
ja ist er ich hab einfach auch mal den benutzer everyone hinzugefügt.
es geht auch nicht umbedingt darum, das sich ein bestimmter user per rdp anmelden kann sondenr das ich überheupt mit einem zugriff bekomme
Member: madlj
madlj Jun 28, 2007 at 11:46:30 (UTC)
Und geht es damit?
Meistens nutze ich das eh nur für den Admin. Deshalb steht bei mir da nur der Admin drin...
Member: theface
theface Jun 28, 2007 at 11:49:55 (UTC)
ne geht nicht

das geht aber echt nur bei dem nicht, weil der server 2000 liegt auf ner vm auf nem server 2003 und auf den 2003er komm ich problem los drauf
Member: madlj
madlj Jun 28, 2007 at 11:54:54 (UTC)
Gabs diese Funktion RDP Zugriff aktivieren auch schon bei nem 2000er? Bei nem 2003er muss man die doch erst einschalten.....

Obwohl ich gerade überlege ob es an der VM liegt. Hat der Rechner in der VM eine eigene IP oder teilt der sich die mit dem Host?
Member: uwe0307
uwe0307 Jun 28, 2007 at 20:16:47 (UTC)
wenn das vorher funktioniert hat kann es eigentlich nicht an der VM liegen und da er ja nicht mal bis zum Anmeldebildschirm kommt kann es auch nicht an den Benutzerrechten liegen, auch wenn der Server normalerweise im Remotemodus nur Administratoren den Zugriff erlaubt.

Hast Du schon mal versucht den Terminaldienst unter Software zu de und neu zu installieren?