magicsteve

rdp Zugriff auf ein bestimmtes Verzeichnis beschränken

Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage und dafür fehlt mir irgendwie der Lösungsansatz. Besteht eine Möglichkeit mit Windows Boardmitteln den Zugriff per rdp auf den Server zu gestatten, aber einem gewissen Benutzer dann nur ein einziges Verzeichnis anzeigen zu lassen ?

Der Benutzer soll per rdp auf den Server können um dann ggfls. eine Software die in einem Verzeichnis liegt zu debuggen. Wie lässt sich das realisieren ?

Mitglied: 17677
17677 05.10.2005 um 12:10:35 Uhr
Das einzige was mir dazu einfällt.
das du mit der rdp Verbindung das Programm direkt startest.
Bearbeiten/Programme/ "Folgendes Programm bei Verbindungsherstellung starten"
Dann das Programm so einrichtest das der User nur auf dem bestimmten Verzeichnis bleiben kann.

Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\(User)SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server
Kannst du auch einiges fix einstellen. (Pfad,...)
Mitglied: magicsteve
magicsteve 05.10.2005 um 12:44:48 Uhr
Hi, erstmal vielen Dank für den schnellen Tip.. Ich werds mal versuchen und das Ergebnis dann hier posten.. Über weitere Anregungen freue ich mich trotzdem