Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Zugriff auf einen Hyper-V Gast ohne RDP unterstützung?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CooC

CooC (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2012 um 17:53 Uhr, 2910 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon verrät würde ich gerne via RDP oder einem ähnlichen Protokoll über das Netzwerk explizit auf "einen bestimmten" Gast Rechner zugreifen dessen Betriebssystem jedoch kein RDP unterstützt daher meine Frage ist es irgendwie möglich sich mit dem virtuellen Monitor Port eine Hyper-V Clients zu verbinden?


Vielen Dank im Voraus
CooC
Mitglied: AKillerInHell
04.12.2012 um 20:06 Uhr
Nabend .

Also da für mich noch ein wenig Infos fehlen wie OS usw.
Aber VNC ist recht klasse dafür. gibt es eigentlich für jedes OS. Kannst du an jeden deiner Clienten einen VNC Server installieren und dann kannst du von deinem PC direkt auf diese dich verbinden



Ich hoffe das konnte dir helfen.


Gruß

PS: Ist nebenbei noch kostenlos ^^
Bitte warten ..
Mitglied: CooC
05.12.2012 um 00:17 Uhr
Zitat von AKillerInHell:
Nabend .

Also da für mich noch ein wenig Infos fehlen wie OS usw.
Aber VNC ist recht klasse dafür. gibt es eigentlich für jedes OS. Kannst du an jeden deiner Clienten einen VNC Server
installieren und dann kannst du von deinem PC direkt auf diese dich verbinden


Hallo @AKillerInHell danke erstmal für die Antwort VNC ist mir bekannt allerdings kommt es für mich leider nicht in frage ich suche eher nach einer Möglichkeit mich mit dem Display Port von Hyper-V zu verbinden z.B. über RDP oder VNC so dass wenn ich die Netzwerk Verbindung des Gast Systems trenne ich mich dennoch mit ihm verbinden kann ähnlich wie es z.B. VirtalBox mit dem VRDP Plugin funktioniert - entschuldigt wenn ich mich beim ersten Anlauf unklar ausgedrückt habe!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.12.2012 um 02:22 Uhr
Hallo,

Zitat von CooC:
würde ich gerne via RDP oder einem ähnlichen Protokoll über das Netzwerk explizit auf "einen bestimmten" Gast Rechner zugreifen dessen Betriebssystem jedoch kein RDP unterstützt
Meinst du nicht das sich beides gegeneinander ausschließt und deine Frage so gestellt niemals eine dir Positive Antwort ergeben kann? Wie soll eine RDP verbindungen möglich sein wenn das zu bedienende OS dir kein RDP (Server) anbietet?

TeamViewer?
FastViewer?
KVM over IP?

ist es irgendwie möglich sich mit dem virtuellen Monitor Port eine Hyper-V Clients zu verbinden?
Nur den Hyper-V selbst per RDP.

ähnlich wie es z.B. VirtalBox
Nein. Hyper-V ist kein VirtualBox. Einer ist ein Hypervisor Typ 1 und der anderen ein typ 2. Und Oracle (Sun) <> Microsoft

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: CooC
05.12.2012 um 13:10 Uhr
Danke @Peter für deine ausführliche Antwort wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt den Virtuellen Monitor Port abzureifen muss ich mir etwas anderes überlegen!

Gruß CooC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Hyper V Gast kann nicht gestartet werden, weil nicht genügend Arbeitspeicher (7)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
Hyper-V Manager funktioniert nicht - kein Zugriff (8)

Frage von killtec zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Hyper-V-Hosts frieren ein (5)

Frage von c.wilhelm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Bestehenden Hyper-V virtualisieren? (4)

Frage von StephanB84 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...