kaffeezombie

Kein RDP Zugriff auf W2k server in W3k domain

Hallo kollegen, ich habe eine W3K domain, in die jetzt als normlaes Mitglied ein W2K server eingebunden wurde. Es soll ein Bneutzer per RDP auf diese Rechner zugreifen können ( kein domainadmin - ein normaler domainbenutzer ) er bekommt aber immer die fehler meldung

" Die lokale Richtlinen erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden "

wo kann ich die Berechtigungen an dem W2K server einstellen ??? Habe leider nix gefunden

Danke euch im vorraus

Member: anding
anding Jan 31, 2007 at 07:20:18 (UTC)
Hallo!

Entweder im AD wenn du eine Terminalserver-Policie hast oder auf dem Server direkt:

Start - Ausführen - gpedit.msc

Dann unter Computerrichtlinien - Windows einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen
Dort gibts jede Menge zum Einstellen von Interaktiven Anmeldungen! Aber sperr dich nicht aus... face-wink

BTW
...W3K domain...

Coooooool, will ich auch haben.... face-wink
Kleiner Joke am Rande.... face-big-smile
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Jan 31, 2007 at 07:59:14 (UTC)
habe leider nix gefunden
screenshot anbei

b9807875c523ab669120892c46b00bd1-gruppenrichtlinie
Member: anding
anding Jan 31, 2007 at 08:18:38 (UTC)
Hhhhm, war das bei W2k tatsächlich anders.... *grübel*
Haben nur noch W2k3-TS...
Ich schau nochmal in meinen Doku's nach. Uno momento....
Member: Jere
Jere Jun 02, 2008 at 09:11:36 (UTC)
Meintest du vllt "Zuweisen von Benutzerrechten" statt "Sicherheitsoptionen" ?
Dort unter "Lokal anmelden zulassen" schauen.

Trage dort die Benutzer ein, die sich anmelden dürfen, das könnte Abhilfe schaffen.