Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Zugriff auf Windows Server 2003 nach neustart

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: forenscout

forenscout (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 03.12.2005, 15622 Aufrufe, 2 Kommentare

Terminal Server automatisch nach Neustarten ausführen.

Hallo zusammen,
ich habe in VMWare einen Windows 2003 Server eingerichtet. Remote Desktop habe ich im System aktiviert. Es funktioniert alles wunderbar. Nur wie schaffe ich es, das sich der Terminal Server bei hochfahren automatisch startet ohne eine Windowsanmeldung? Ich habe in Groups gelesen, das dies über Dienste funktionieren soll. Nur find ich unter Arbeitsplatz->Verwaltung->Dienste und Anwendungen->Dienste nichtmal den richtigen Dienst, der vor einem Login gestartet werden müsste.

Bei VMWare ist klar, das ich mich da einloggen kann, um dann eine RDP Verbindung herzustellen. Aber bei einem Webserver hat man die Möglichkeit ja nicht und wenn man da neustartet, hätte man ja keinen Zugriff mehr.

Grüsse forenscout
Mitglied: ketchup
02.12.2005 um 21:06 Uhr
hi,

der dienst den du suchst, der nennt sich terminalserverdienste ... aber wennst ihn eh gestartet hast, dann musst ja sowieso wissen wie er heißt.
und außerdem startet der sich nach einen reboot auch wieder ... ist auf "automatic" gesetzt.
dazu brauchst dich nicht an der console anmelden.

was meinst du denn genau mit folgendem?

<font class="code">
Bei VMWare ist klar, das ich mich da einloggen kann, um dann eine RDP Verbindung herzustellen. Aber bei einem Webserver hat man die Möglichkeit ja nicht und wenn man da neustartet, hätte man ja keinen Zugriff mehr.
</font>
Bitte warten ..
Mitglied: forenscout
03.12.2005 um 01:05 Uhr
Hi,
ich mein damit, das ich VMWare starte und mich als Windows Administrator einlogge. Sobald ich das getan habe, läd sich auch der Terminaldienst und ich kann mich auch mit RemoteDesktop einloggen.

Da sich der Terminaldienst im VMWare so verhält, habe ich nun etwas Angst, meinen echten Webserver neuzustarten. Denn der wäre dann nicht mehr erreichbar, wenn er den Dienst nicht vor dem Login startet.

Wie der Dienst heißt wusste ich nicht, da ich ihn über Systemsteuerung->System->RemoteDesktop gestartet habe.

Danke dir erstmal für deine Antwort

EDIT:
Gott die Eva soll mich beisen *g* Sorry, der Dienst startet schon vor dem Login, man sollte halt nur etwas länger warten. Asche über mein Haupt. Sorry ;) Aber danke dir trotzdem nochmal für die Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDP-Lizenzen Windows Server 2012 (1)

Frage von bahnhof zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...