Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDPWD.SYS failed to load

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: marcobremen

marcobremen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2012 um 19:08 Uhr, 5369 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Ich habe einen Windows 7 pro Rechner. Virenscanner installiert und alles als OK geprüft. Alle Servicepacks und Updates installiert. Seit ein paar Tagen habe ich immer mehr Probleme. Der RDP Zugriff geht nicht mehr, aus der Windows Fotovorschau öffnet sich der Druckdialog nicht mehr und ich bekomme aus einem Labelprogramm beim Drucken Fehlermeldungen. In der Ereignisanzeige habe ich im Bereich System folgende Fehlermeldung:

Anwendungspopup: : \SystemRoot\System32\Drivers\RDPWD.SYS failed to load
Ereignis-ID:26

Die Meldung kommt jeder Minute 1x

Auf 4 baugleichen PC mit 100% identischer Softwareinstallation habe ich das Problem nicht. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Marco
Mitglied: Kaioshin
15.05.2012 um 20:13 Uhr
Hallo

Das sollte hoffentlich helfen...
http://forums.nvidia.com/index.php?s=270a1ce7b477c7847c26da9d2dbb93d6&a ...

Gruss,
Kaioshin
Bitte warten ..
Mitglied: marcobremen
15.05.2012 um 21:11 Uhr
nein, leider löst das das problem nicht ...

Ich habe die Datei nun ausgetauscht. Danach ging das meiste. Drucken aus DYMO Label geht immer noch nicht - werde wohl trotzdem alles neu installieren müssen....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange2013 ContexIndexState Failed (5)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Linux
gelöst 5 Server in Load Balance (6)

Frage von jmzbeki zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...