schollw

RDS: 120 Tage Testlizenz wurde nicht aktiviert

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Server 2016 Standard. Dort habe ich die RDS-Dienste installiert und aktiviert. Leider aber hat das Setup vergessen die 120 Tage Testlizenz zu installieren. Gibt es eine Chance die nachzuinstallieren?

Danke schon mal!

Gruß

Werner

Mitglied: Dani
Dani 24.09.2017 um 13:41:55 Uhr
Moin,
Leider aber hat das Setup vergessen die 120 Tage Testlizenz zu installieren. Gibt es eine Chance die nachzuinstallieren?
es gibt keine Test-CALs. Im Testzeitrum werden unbegrenz CALs ausgestellt.

Gruß,
Dani
Mitglied: schollw
schollw 24.09.2017 um 13:45:05 Uhr
...schön, und wie kann ich diesen Testzeitraum nachträglich aktivieren (das hätte meine eigentliche Frage sein sollen)?
Mitglied: Dani
Dani 24.09.2017 um 13:46:50 Uhr
Der beginnt eigentlich erst, wenn sich der erste Benutzer (ohne Adminrechte) mit dem RDS-Host verbindet. So war es früher mal...

Gruß,
Dani