Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDS 2008 R2 bei erneutem öffnen einer Sitzung vorhandene Sitzung verbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: racker0

racker0 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2013, aktualisiert 12:26 Uhr, 2783 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich möchte einen Vorhandene Benutzersitzung die noch aktiv ist von einem anderen PC aus übernehmen! Ich möchte nicht 2 Sitzungen unter den gleichen Benutzer haben.

bei Windows 2003 TS Server haben die Benutzer die Möglichkeit eine vorhanden Sitzung von einem anderen Arbeitsplatz zu übernehmen und bei dem Arbeitsplatz von dem die Verbindung übernommen wurde wird diese dann als getrennt angezeigt.

Bsp. dazu:
Ich arbeite am Arbeitsplatz 1 habe hier einen TS Sitzung offen und arbeite hier. Ich trenne diese Sitzung nicht sondern gehen einfach zu einem anderen Arbeitsplatz und möchte hier die noch Aktive Sitzung von meinem anderen Arbeitsplatz übernehmen und weiterarbeiten.


bei Windwos 2008 RDS Server geht das nicht mehr. Wird hier eine 2 Sitzung geöffnet wird nicht die alte übernommen sondern es kommt ein Fehler: "Sie haben das maximale Limit für gleichzeitige Verbidnungen überschritten."

Gibt es irgendwelche versteckte Einstellungen? Oder kann diese Funktion auf einem RDS 2008R2 nicht mehr aktiviert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

System:
Windows 2008 R2 SP1 mit aktiviertem RDS.
Mitglied: colinardo
19.06.2013, aktualisiert um 13:03 Uhr
Hallo racker0,
doch das geht, lass nur eine Sitzung pro Benutzer zu und stellte folgende Option ein:

a16ebfeae7710dc1dfc6a4513fb627aa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: racker0
19.06.2013 um 13:10 Uhr
Hallo Uwe,

das habe ich schon probiert und gerade auch nochmal überprüft das hilft leider auch nichts! Hast du sonst noch Einstellungen gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.06.2013 um 13:12 Uhr
Zitat von racker0:
das habe ich schon probiert und gerade auch nochmal überprüft das hilft leider auch nichts! Hast du sonst noch
Einstellungen gemacht?
Hier funktioniert das problemlos, hast du auf eine Sitzung beschränkt ?
Bitte warten ..
Mitglied: racker0
19.06.2013 um 13:15 Uhr
Ja per GPO und über die Terminal Services Configuration! Hattes du ein Server neustart danach?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.06.2013 um 13:19 Uhr
hier hat's ohne funktioniert, aber schaden kann's nicht
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.06.2013 um 13:22 Uhr
hast du beim jeweiligen User angegeben das die erneute Verbindung von einem beliebigen Client aus erlaubt ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: racker0
19.06.2013 um 13:28 Uhr
Ja das ist aktiviert!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.06.2013 um 13:30 Uhr
Haben die beteiligten PCs aktuelle RDP-Clients ?
Bitte warten ..
Mitglied: racker0
19.06.2013 um 13:45 Uhr
Ja sind aktuell!

Habe jetzt den Fehler gefunden. Vielen Dank für deine Hilfe
Auf dem selber Server ist Citrix XenApp 6.5 installiert. Ich war der Meinung das RDP eigenständig ist und nicht beeinflußt werden kann von Citrix Richtlinien! Dem ist leider nicht so! Ich hatte dort eine Richtlinie die nur eine 1 gleichzeitige Anmeldung zuläßt! Was eig. auch korekt ist aber anscheinden verursacht diese Richtlinie komisch Phänomene.

Aber mir hat der Hinweis das es funkt. muss bzw. das auf der RDP seite alles korrekt eingestellt ist schon sehr geholfen. So kam ich darauf alle Citrix Richtlinen zu deaktivieren und es funkt..

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...