Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDS 2008 R2 bei erneutem öffnen einer Sitzung vorhandene Sitzung verbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: racker0

racker0 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2013, aktualisiert 12:26 Uhr, 3150 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich möchte einen Vorhandene Benutzersitzung die noch aktiv ist von einem anderen PC aus übernehmen! Ich möchte nicht 2 Sitzungen unter den gleichen Benutzer haben.

bei Windows 2003 TS Server haben die Benutzer die Möglichkeit eine vorhanden Sitzung von einem anderen Arbeitsplatz zu übernehmen und bei dem Arbeitsplatz von dem die Verbindung übernommen wurde wird diese dann als getrennt angezeigt.

Bsp. dazu:
Ich arbeite am Arbeitsplatz 1 habe hier einen TS Sitzung offen und arbeite hier. Ich trenne diese Sitzung nicht sondern gehen einfach zu einem anderen Arbeitsplatz und möchte hier die noch Aktive Sitzung von meinem anderen Arbeitsplatz übernehmen und weiterarbeiten.


bei Windwos 2008 RDS Server geht das nicht mehr. Wird hier eine 2 Sitzung geöffnet wird nicht die alte übernommen sondern es kommt ein Fehler: "Sie haben das maximale Limit für gleichzeitige Verbidnungen überschritten."

Gibt es irgendwelche versteckte Einstellungen? Oder kann diese Funktion auf einem RDS 2008R2 nicht mehr aktiviert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

System:
Windows 2008 R2 SP1 mit aktiviertem RDS.
Mitglied: colinardo
19.06.2013, aktualisiert um 13:03 Uhr
Hallo racker0,
doch das geht, lass nur eine Sitzung pro Benutzer zu und stellte folgende Option ein:

a16ebfeae7710dc1dfc6a4513fb627aa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: racker0
19.06.2013 um 13:10 Uhr
Hallo Uwe,

das habe ich schon probiert und gerade auch nochmal überprüft das hilft leider auch nichts! Hast du sonst noch Einstellungen gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.06.2013 um 13:12 Uhr
Zitat von racker0:
das habe ich schon probiert und gerade auch nochmal überprüft das hilft leider auch nichts! Hast du sonst noch
Einstellungen gemacht?
Hier funktioniert das problemlos, hast du auf eine Sitzung beschränkt ?
Bitte warten ..
Mitglied: racker0
19.06.2013 um 13:15 Uhr
Ja per GPO und über die Terminal Services Configuration! Hattes du ein Server neustart danach?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.06.2013 um 13:19 Uhr
hier hat's ohne funktioniert, aber schaden kann's nicht
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.06.2013 um 13:22 Uhr
hast du beim jeweiligen User angegeben das die erneute Verbindung von einem beliebigen Client aus erlaubt ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: racker0
19.06.2013 um 13:28 Uhr
Ja das ist aktiviert!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.06.2013 um 13:30 Uhr
Haben die beteiligten PCs aktuelle RDP-Clients ?
Bitte warten ..
Mitglied: racker0
19.06.2013 um 13:45 Uhr
Ja sind aktuell!

Habe jetzt den Fehler gefunden. Vielen Dank für deine Hilfe
Auf dem selber Server ist Citrix XenApp 6.5 installiert. Ich war der Meinung das RDP eigenständig ist und nicht beeinflußt werden kann von Citrix Richtlinien! Dem ist leider nicht so! Ich hatte dort eine Richtlinie die nur eine 1 gleichzeitige Anmeldung zuläßt! Was eig. auch korekt ist aber anscheinden verursacht diese Richtlinie komisch Phänomene.

Aber mir hat der Hinweis das es funkt. muss bzw. das auf der RDP seite alles korrekt eingestellt ist schon sehr geholfen. So kam ich darauf alle Citrix Richtlinen zu deaktivieren und es funkt..

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDS-CALs erneut aktivieren
gelöst Frage von ahstaxWindows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem einer unserer DCs neu aufgesetzt werden musste, musste auch die darauf laufende Lizensierungsserver-Rolle neu installiert werden. Gerne ...

Windows Server
RDS Sitzung über Raspberry spiegeln
Frage von BirdyBWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Anfrage von einem User aus unserem Hause bekommen die mich etwas grübeln lässt. ...

Windows Server
RDS 2012 R2 - Session Spiegelung und Hostkonfigurationsmanager nicht vorhanden
Frage von ExcaliburxWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ziel ist es einen RDS-Sitzungshost unter 2012 R2 in Einsatz zu bringen. Auf diesem wird der Lizenzserver ...

Windows Server
2012 R2 RDS Cals unter 2008 R2 Lizenzserver
gelöst Frage von ExcaliburxWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, es existiert ein 2008 R2 Lizenzserver, der bisher 2003 CALs bereitstellt. Die Terminalserver werden durch neue 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 22 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...