milchmann89

RDS 2012 - keine RDP mehr möglich - kein hinzufügen vom RDS-Situngshostserver mögl

Guten Tag,

seit heute ist bei einem Kunden von uns das verbinden über Remotedesktop aufn 2012 Server mehr möglich.

Lizenziert wurde mit User Cals. Diese sind auch eingetragen und augenscheinlich vorhanden. Das Analysetool gibt auch an, dass kein Fehler gefunden wurde.
Wenn ich über den Servermanager sage "RD-Sitzungshost entfernen" bekomme ich keine Auswahl. Das selbe beim Versuch hinzu zu fügen. In den Gruppenrichtlinien ist der Server allerdings eingetragen.

Das ganze ist als virtueller Server aufgesetzt. Dazu ein 2008er als DC.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Andy

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Feb 09, 2016 at 10:02:31 (UTC)
Hi,

irgendwelche Updates installiert?

Gruß

Holli
Member: Milchmann89
Milchmann89 Feb 15, 2016 at 12:38:27 (UTC)
Hi,

Updates wurden keine installiert.
In einigen Lösungsvorschlägen wurde schon angesprochen den Sitzungshost auf eine andere 2012er Maschine aus zu lagern.
In diesem Zuge wird wohl der 2008er auch durch einen 2012er abgelöst in der Hoffnung damit das Problem zu beheben.

Sollte dies Zielführend sein geb ich gern nochmal Bescheid.