xpstress

RDS Device CAL der Lizenzschlüssel besteht aus 7 Blöcken mit 5 Zeichen ?

Hallo,

hab mir da zwei RDS Device CAL für Server 2012 gekauft und der Lizenzkey besteht aus 7 Blöcken mit je 5 Zeichen.

Ich kann aber im Lizenzinstallations-Assistent nur 5 Blöcke mit je 5 Zeichen eingeben.

Bei der Bestellung muste ich meine Lizenzserverkennung vorab einsenden.

Unter dem Lizenzkey steht noch meine Lizenzserverkennung

und Vielen Dank für die Aktivierung der Clientzugriffslizenzen für Remotedesktopdienste (RDS- Cals)

Was habe ich denn da gekauft und kann ich die Lizenzen überhaupt aktivieren und wenn ja wie ?

Grüße

XPstress

Member: tomolpi
Solution tomolpi Jan 11, 2016, updated at Jan 20, 2016 at 07:23:17 (UTC)
Hi,

du musst im Assistenten den Typ an CAL auswählen den du hast (Retail, VL, MS OPEN,...)

Gruss,

tomolpi
Member: xpstress
xpstress Jan 20, 2016 at 07:22:51 (UTC)
Hallo,

Danke für die Antwort, das hat auch nichts gebracht da ist nur ein Block zum eingeben mit 7 stellen,

die Lösung war, das ich für die Regestriermethode nicht Online sondern Tel auswählen musste, dann waren im Assistenten genügend Felder da.

Der Key wurde dann aber online geprüft, etwas verwirrend wie so oft bei Microsoft.

Grüße

Xpstress

PS: Es waren gebrauchte Lizenzen bei normalen im Laden gekaufte RDS CAL hatte ich das Problem nie