datoda
Goto Top

RDS - durchgeschleifte Ressourcen nachträglich ändern

Hallo Community,

wir haben bei uns eine RDS Farm am laufen. Diese funktioniert ohne Probleme. Wenn ein Benutzer das erste mal eine RDS App aufruft, kommt das Popup, wo er die Ressourcen auswählen kann, welche in die RDS Session durchgeschleift werden (Laufwerke, Drucker, Zwischenablage). Wenn der Benutzer zusätzlich den Haken setzt "Nicht erneut nach Verbindung mit diesem Computer fragen.", bekommt dieser die Meldung nicht mehr angezeigt.
Wie mache ich es aber, wenn ich nachträglich diese Option ändern will. Wenn ich zum Beispiel auswählen will, dass die Ressource "Drucker" nicht mehr durchgeschleift wird. Ich finde keine Möglichkeit dies zu ändern. Ich hätte versucht, das .rdp File zu ändern. Dies funktioniert aber nicht, da er dann die Datei als korrupt ansieht, da der Hash in der Datei nicht mehr passt.

Kann mir jemand erklären, wie ich diese Einstellung an einem Client ändern kann?

Danke!

Gruß Tobi

Content-Key: 293107

Url: https://administrator.de/contentid/293107

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock