saukerl

RDS Installation, zusätzlich AD sinnvoll ?

Hi Leute,
ich richte demnächst einen Schulungsraum ein.

1 Server mit Server 08 R2
10 Thinclients mit elux

An den Plätzen wird nur Textverarbeitung und ein paar Kleinigkeiten gemacht.

Es ist ja nicht nötig Active Directory zu installieren wenn "nur" die Remotedesktopdienste darauf laufen ...
oder fällt jemandem entwas ein warum es trotzdem sinnvoll wäre ?

Mitglied: linguin
linguin 27.07.2012 um 04:23:49 Uhr
Hallo,

mir fällt auch nicht ein warum!

Aber ist es dein Schulungsraum? Wenn nicht fällt bestimmt irgendeinem irgendwas ein warum man das braucht (ist bei mir immer so auch wenn man es nicht braucht)

Und aus dem Grund sage ich wenn du die Zeit bezahlt bekommst richte es gleich ein!

Gruß
Mitglied: Saukerl
Saukerl 27.07.2012 um 07:32:58 Uhr
Danke dir für die Antwort face-smile

Nein es ist nicht mein Schulungsraum und ich denke ( hoffe ) im Moment noch nicht das jemand AD bräuchte UND die extra Zeit wird nicht bezahlt... Fixpreis, RDS muss laufen, die Thinclients arbeiten können fertig.

Also lass ich es erst einmal face-smile

PS: Hast du eine Ahnung wieviel Mehrleistung das AD bei einem aktuellen Xeon 1 Sockel Server, 16 GB RAM, Raid 5 , 300 GB SAS ca abgreifen würde ?

VG
Mitglied: linguin
linguin 27.07.2012 um 18:59:42 Uhr
Hi,

nein muss ich passen wenn ich es vermeiden kann arbeite ich nicht mit win servern sondern mit linux servern!

ich versuch es auch zu vermeiden fix preis auszumachen da man da die zeit immer so schlecht schätzen kann und immer noch ideen im nachhinein dazu kommen

der der dir sagt ihr brauch das jetzt auch dem hat ein bekannter dies und das erzählt und auch wenn er keine ahnung hat hockt er 3 stühle über dir und sagt brauchen wir auch (warum weiß er selber nicht, hört sich aber gut an)

mit dem was du beschreibst würde ich auch sagne nö brauch man nicht ... und wenn es im fix nicht ausgemacht ist lass es!!! da kommen die nächsten "probleme" die dich nicht eingeplante zeit kosten! wenn dann mach es im nachhinein und dann auf keinen fall fix face-smile
Mitglied: Saukerl
Saukerl 27.07.2012 um 22:25:49 Uhr
Ok,
das einzige was denk ich mal komplizierter wird, wird die GPO Geschichte da ich ohne AD ja keine OUs habe denen ich eine GPO zuweisen kann ....