Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDS Installation, zusätzlich AD sinnvoll ?

Frage Microsoft

Mitglied: Saukerl

Saukerl (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2012 um 10:14 Uhr, 2477 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,
ich richte demnächst einen Schulungsraum ein.

1 Server mit Server 08 R2
10 Thinclients mit elux

An den Plätzen wird nur Textverarbeitung und ein paar Kleinigkeiten gemacht.

Es ist ja nicht nötig Active Directory zu installieren wenn "nur" die Remotedesktopdienste darauf laufen ...
oder fällt jemandem entwas ein warum es trotzdem sinnvoll wäre ?
Mitglied: linguin
27.07.2012 um 04:23 Uhr
Hallo,

mir fällt auch nicht ein warum!

Aber ist es dein Schulungsraum? Wenn nicht fällt bestimmt irgendeinem irgendwas ein warum man das braucht (ist bei mir immer so auch wenn man es nicht braucht)

Und aus dem Grund sage ich wenn du die Zeit bezahlt bekommst richte es gleich ein!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Saukerl
27.07.2012 um 07:32 Uhr
Danke dir für die Antwort

Nein es ist nicht mein Schulungsraum und ich denke ( hoffe ) im Moment noch nicht das jemand AD bräuchte UND die extra Zeit wird nicht bezahlt... Fixpreis, RDS muss laufen, die Thinclients arbeiten können fertig.

Also lass ich es erst einmal

PS: Hast du eine Ahnung wieviel Mehrleistung das AD bei einem aktuellen Xeon 1 Sockel Server, 16 GB RAM, Raid 5 , 300 GB SAS ca abgreifen würde ?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
27.07.2012 um 18:59 Uhr
Hi,

nein muss ich passen wenn ich es vermeiden kann arbeite ich nicht mit win servern sondern mit linux servern!

ich versuch es auch zu vermeiden fix preis auszumachen da man da die zeit immer so schlecht schätzen kann und immer noch ideen im nachhinein dazu kommen

der der dir sagt ihr brauch das jetzt auch dem hat ein bekannter dies und das erzählt und auch wenn er keine ahnung hat hockt er 3 stühle über dir und sagt brauchen wir auch (warum weiß er selber nicht, hört sich aber gut an)

mit dem was du beschreibst würde ich auch sagne nö brauch man nicht ... und wenn es im fix nicht ausgemacht ist lass es!!! da kommen die nächsten "probleme" die dich nicht eingeplante zeit kosten! wenn dann mach es im nachhinein und dann auf keinen fall fix
Bitte warten ..
Mitglied: Saukerl
27.07.2012 um 22:25 Uhr
Ok,
das einzige was denk ich mal komplizierter wird, wird die GPO Geschichte da ich ohne AD ja keine OUs habe denen ich eine GPO zuweisen kann ....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...