Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDS: Lizenzserver als SCP registrieren nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: falschparker

falschparker (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2014 um 21:22 Uhr, 3044 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

leider noch ein Problem, welches sich aufgetan hat ...

Wenn ich im Remotedesktoplizensierungs-Manager auf den Server gehe, dann stehen dort die schon hinzugefügten Lizenzen, der Server selber ist auch aktiviert - aber mit Ausrufezeichen; dann gehe ich auf "überprüfen" und im zweiten Punkz funktioniert die registrierung anscheinend nicht. Firewalleinstellungen habe ich schon verändert bzw. für den Test komplett ausgemacht - bringt nix.

Es kommt folgende Fehlermeldung: ID 85 Der Remotedesktop-Lizenzserver konnte nicht als Dienstverbindungspunt in den AD DS registriert werden. Stellen Sie die NEtzwerkverbindung her. ...

Ich habe keinen Schimmer ... Server ist im AD eingetragen als Terminal-Lizenzserver, wird auch in der Übersicht gefunden ...

Jemand eine Idee?


Grüße



Mitglied: falschparker
16.03.2014, aktualisiert um 23:17 Uhr
Vielleicht anders rum ... was ist nötig um einen RDS zu installieren, vom AD DS Server aus? Ist es vielleicht nötig die AD-Rechteverwaltungsdienste zu installieren?

Grüße

Es kommen die Fehlermeldungen:

Fehler 402 TerminalServcies-Gateway - Fehler beim Registrieren

Fehler 85
Bitte warten ..
Mitglied: falschparker
17.03.2014 um 07:37 Uhr
Ergänzung:

Also ich habe mich jetzt über Webaccess und per RD (Remotedesktop-User) an dem RDS Server anmelden können, allerdings nur vom HYper-V aus ... von einem anderen Rechner innerhalb des Netzwerkes kann ich erst später testen ...

Also funktioniert doch der RDS ersteinmal, nur die Lizenzen werden nicht korrekt installiert?!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: falschparker
17.03.2014 um 08:02 Uhr
Ergänzung:

Ich war soeben auf dem RDS Server und wollte eine neue Sammlung anlegen - geht nicht - er hat den RD-Sitzungshost nicht gefunden?! Nun war ich einfach einmal auf Netzwerk im Explorer und wollte nach einem Netzlaufwerk suchen - geht auch nicht, er sucht nicht nach Netzwerken - es stellte sich heraus, das die Netzwerkerkennung nicht eingeschalten ist (Domänennetzwerk?) und auch nicht eingeschaltet werden kann, er übernimmt die VEränderungen nciht.

Hach herje ...
Bitte warten ..
Mitglied: falschparker
17.03.2014 um 08:09 Uhr
Anleitung hier gefunden:

http://www.administrator.de/forum/netzwerkerkennung-l%C3%A4sst-sich-nic ...

3 Dienste waren deaktiviert, aktiviert - das geht jetzt ... mal neustarten ...
Bitte warten ..
Mitglied: falschparker
17.03.2014, aktualisiert um 09:03 Uhr
ok, ich komme nicht weiter - aber eine Lösung muss her`- was kann ich tun?

A: VM mit RDS komplett neuinstallieren - funktioniert das mit einem 'alten AD'?
B: Downgrade zu 2008 R2 und dort RDS installieren?
C: ...

Was würdet Ihr machen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: falschparker
17.03.2014 um 12:59 Uhr
Nun habe ich folgendes gemacht:

http://blogs.msdn.com/b/rds/archive/2007/02/27/manually-publishing-and- ...

Ergebnis: geht nicht!

Frustrierend.
Bitte warten ..
Mitglied: falschparker
17.03.2014 um 14:10 Uhr
Sooo habe es eben einmal getestet, geht jetzt soweit ersteinmal - diese Fehlermeldung gibt es trotzdem noch, aber keine Fehler mehr bei der Lizensierung.

Ich warte dann mal noch auf die Dinge, die dann noch so kommen - habe da so ein ungutes Gefühl.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2012 RDS: Lizenzserver getrennt vom RDS-Server?
gelöst Frage von BrennerleinWindows Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich bin der Meinung vor einiger Zeit mal gelesen zu haben das es u.a. die Änderung ...

Windows Server
RDS 2016 Cals auf Windows Server 2012 R2 RDS-Lizenzserver unterstützt?
gelöst Frage von ExcaliburxWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, im Einsatz ist ein Windows Server 2012 R2 als zentraler RDS-Lizenzserver für mehrere RDS-Server (2012 R2). Geplant ...

Windows Server
Windows Srv. 2016: wie RDS-CAL Lizenzserver "verschieben"?
gelöst Frage von bootnixWindows Server4 Kommentare

Vor einiger Zeit habe ich ein System (4 x Win2016 HV-M unter Win2016 Host) neu aufgesetzt, bei dem es ...

Windows Server
2012 R2 RDS Cals unter 2008 R2 Lizenzserver
gelöst Frage von ExcaliburxWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, es existiert ein 2008 R2 Lizenzserver, der bisher 2003 CALs bereitstellt. Die Terminalserver werden durch neue 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...