Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDS: MSP-Datei für einzelne Benutzer ausführen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2015, aktualisiert 19:47 Uhr, 915 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe heute die ehrenvolle Aufgabe erhalten, für bestimmte Benutzer auf unserem Terminalserver ein externes Exchangekonto einzubinden. Soweit, so gut:
Ich habe dann mit dem Office-Anpassungstool eine MSP-Datei erstellt, die das neue Konto enthält. Leider wird das Konto beim Ausführen der Datei direkt für alle Benutzer angelegt
Das darf leider nicht sein... Und ich durfte alle Exchangeprofile zurücksetzen...

Gibt es einen Weg, die MSP-Datei nur für den einzelnen Benutzer auszuführen?

Danke für eure Hilfe!


Beste Grüße!


Berthold
Mitglied: 114757
LÖSUNG 20.01.2015, aktualisiert um 19:47 Uhr
Moin Berthold,
Ich habe dann mit dem Office-Anpassungstool eine MSP-Datei erstell
Fehler... nutze keine MSP-Datei sondern verteile das Outlook Profil pro User mit einer PRF-Datei
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179062%28v=office.14%29.as ...
Die lässt sich ebenfalls mit dem OAT erstellen und exportieren.

Gruß jodel
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
20.01.2015 um 19:47 Uhr
Hallo jodel,

Da stand ich mal wieder etwas auf dem Schlauch... ist schon länger her, dass ich so eine Aufgabe umsetzen musste...

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße


Berthold
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...