Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDS Remote App zugriff von Extern und Intern ändern

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: voltageat

voltageat (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2014 um 10:47 Uhr, 1270 Aufrufe, 4 Kommentare

Mit Suchfunktion gesucht... leider nichts gefunden.

Werte Helferlein

Ich stehe mit Windows Server 2012 R2 RDS vor einem Problem.
Folgender Aufbau:
Kunde hat Terminalserver 2012 Umgebung und arbeitet mit Remote Apps Firmennetz INTERN!

Jetzt ist es so das Gewisse Mitarbeiter in diesem Unternehmen von Extern auch auf die Remote Apps zugreifen. (gwollt). [Verkauf etc.]
Aber eben NICHT alle. bzw. braucht der User der Empfangsdame von Extern nicht auf das CRM zugriff. der Verkäufer aber schon.

Ist es möglich irgendwo festzulegen das User zb. Intern auf diverse Apps zugeifen dürfen aber extern nicht? bzw. das die Remoteapps Intern am rds angezeigt werden aber extern nicht? <- Bezogen auf unterschiedliche user?
Mitglied: DerWoWusste
11.12.2014 um 14:49 Uhr
Hi.

Die Frage ist als gelöst markiert. Oder war das ein Versehen?
Bitte warten ..
Mitglied: voltageat
11.12.2014 um 14:56 Uhr
Ja ich hab die Lösung gefunden ist zwar etwas umständlich aber es erfüllt seinen zweck!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.12.2014 um 15:00 Uhr
Interessiert bestimmt auch andere - beschreinb mal kurz, wenn's Dir nichts ausmacht.
Bitte warten ..
Mitglied: voltageat
11.12.2014 um 15:09 Uhr
Aber klar doch...

Letztlich ist es um Folgendes gegangen. Der Kunde wollte den RDS Zugang für gewisse User von einer EXTERNEN IP unterbinden.
da dies aber Auf RDS ebene aber leider nicht möglich ist habe ich es über die Netzwerkzugriffsrichtlinien und den AD Security Groups gelöst.
Die Anmeldung am RDS ist zwar nach wie vor möglich aber die Remote Apps können nun von Extern nicht mehr geöffnet werden. (sofern sich der User in der richtigen gruppe befindet.)
Ich habe in den Netzwerkrichtlinien einfach die Access Policy kopiert und bei denen bei den der externe Zugriff unterbunden werden soll das Kriterium "IPv4-Adresse für Zugriffsclient" mit den internen IP Adressen hinzugefügt.
leider etwas unschön... aber da der login über den ISS gesteuert wird gibts da nur eine NTFS berechtigung mit ICH darf oder ICH darf NICHT! IP bezogen ist der zugriff auf NTFS ebene leider nicht zu verändern.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDS Webzugriff von extern 2012 R2 (3)

Frage von thorsten77 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote APP nur von einem Server (RD-Host) (1)

Frage von kunzibus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...