alter.hase

RDS Server 2008R2, Ausdruck auf Drucker eines anderen RDS-Clients

Hallo zusammen!

Umgebung: Win 2008R2 DC mit RDS, mehrere Win7-Clients (verschiedene Standorte) die per RDS auf dem Server arbeiten, gleiche Drucker an jedem Client.
Gibt es eine Möglichkeit von einem Client auf den Drucker eines anderen Clients zu drucken? Beim 2003er TS ging das problemlos. Auch sehe ich am Server nur die eigentlich eingerichteten Drucker und nicht die umgeleiteten der Clients. Bei 2003 sah ich da alle. Easy Printing ist aus, da es mit Xerox nicht funktionierte.

DAnke vorab

Member: emeriks
emeriks Feb 04, 2015 at 23:59:41 (UTC)
Hi,

Beim 2003er TS ging das problemlos. Auch sehe ich am Server nur die eigentlich eingerichteten Drucker und nicht die umgeleiteten der Clients. Bei 2003 sah ich da alle.
Ja, das ist neu seit 2008.

Gibt es eine Möglichkeit von einem Client auf den Drucker eines anderen Clients zu drucken?
Wenn die Verbindung auch vom TS zum Client initiert werden kann, dann einfach verbinden?

Sitzung User_A vom Client_A
Sitzung User_B vom Client_B
User_B verbindet sich Drucker: \\client_a\Druckername

wobei "client_a" der Name des Clients oder dessen IP-Adresse ist.

E.
Member: alter.hase
alter.hase Feb 17, 2015 at 13:05:48 (UTC)
Danke für den Vorschlag, die Drucker in den verschiedenen Standorten sind alles Netzwerkdrucker, welche ich ungern Richtung Internet "freigeben" würde. Gibt es keine Möglichkeit, die "alte" 2003er Funktion wieder zu "erwecken"?