nuknuk

RDS Verbinung teilweise nicht möglich und langsam

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme von meinem Windows 7 Client mich an unserem 2012 R2 mittels RDS anzumelden.

Wir haben den 2012 R2 (DC) laufen auf dem wir von 2 Standorten mittels RDS zugreifen. Von einem Client im direkten Netzwerk (Standort der selbe wie der Server) habe ich nun Probleme mit an zu melden, diese sehen so aus das ich nach einem Neustart oder Einschalten des Clients nach Eingabe von "mstsc" gefühlt 1-1,5 Minuten warten muss bis das Fenster für die IP Adresse aufgeht. Nach Bestätigung der Eingetragenen IP kann ich sofort das PW für den User eingeben und er versucht sich zu Verbinden, nach gefühlten 3 Minuten kommt dann die Fehlermeldung das sich der Client nicht an dem Server anmelden kann. Das ganze geht dann so ca. 15 Minuten bis ich mich dann ganz normal anmelden kann.

Firewall habe ich schon komplett ausgeschaltet, RDS Einstellungen im System auf komplett "unsicher" gestellt, netstat zeigt mir die Verbindung zu 3389 an.

Wäre schön wenn mir einer sagen kann wo ich weiter suchen muss oder sogar eine Lösung aufzeigt, ich sehe den Wald voller Bäume nicht mehr.
Ich würde vom Gefühl her sagen das es ein Lokales Problem ist.

Danke schon mal im Vorraus, und sorry für das Kudelmuddel

LG Nuknuk

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 09, 2015 at 15:31:22 (UTC)
Hallo NukNuk,

wie sieht es denn mit der Power des Systems aus?

LG
Member: Nuknuk
Nuknuk Apr 09, 2015 at 15:56:27 (UTC)
Hallo,

Was genau meinst du?
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Apr 09, 2015, updated at Apr 10, 2015 at 04:59:10 (UTC)
Für mich wirkt das so, als wäre das System einfach unterdimensioniert.
Member: Nuknuk
Nuknuk Apr 09, 2015 at 18:12:51 (UTC)
Also der Client hat jetzt fast 1 Jahr gute Dienste geleistet ist ein Quadcore mit 8 GB.
Und am Server haben wir nichts verändert. Das Netzwerk selbst ist auch erst ein Jahr alt, incl. der Kabel und switchen, alles neu verlegt.
Kann es an einem aktuellen Windows update für Windows 7 liegen?
Member: Nuknuk
Nuknuk Apr 10, 2015 at 04:58:58 (UTC)
Guten Morgen zusammen,

es war wirklich ein Problem mit der Auslastung.

Im DVD Laufwerk war noch eine DVD mit einem nicht fertig gestellten Brennvorgang eines Bios Updates. DVD raus, und schon läuft wieder alles, manchmal sind es eben doch die Kleinigkeiten die man all zu oft übersieht.

Aber warum hat das solche Auswirkung auf die RDS, alles andere lief ohne zu ruckeln.

Danke für die Hilfe.