brennerlein

RDS W2K8R2 - Wo finde ich die Autorisierungsnummer und Lizenznummer

Hallo an alle,

ich habe einen Lizenzierungsserver aufgesetzt und anschließend aktiviert. Nun versuche ich die Lizenzen zu installieren. Erworben wurden im ersten Schritt 10 RDS User Cals.

Bei der Lizenzaktivierung im Lizenzinstallation-Assistent kann ich das Lizenzprogramm auswählen. Dort habe ich "OPEN License" ausgewählt. Ob das so richtig ist weiß ich noch nicht, aber im Login des "MS Volume Licensing Service Center" steht als "Übergeordnetes Programm: Open Value".

Nun soll ich Assistenten die Autorisierungsnummer und Lizenznummer eintragen, aber wo finde ich die? Ich sehe nur die Vereinbarungs-ID im MS VLSC.

Vielen Dank im Vorraus!

Member: MasterBlaster88
MasterBlaster88 Jun 10, 2014 at 12:46:09 (UTC)
Du musst dich im MVLC anmelden und dann bei Verwaltung und auf "Meine Berechtigungen" gehen. Da siehst du die Nummern. Autorisierungsnummer ist die lange und die Lizenznummer ist die kleine in grau darunter.