franksig

RDS Windows 2012R2 und Windows 7 embeded auf der RDP Sitzung dauert sehr lange

Hallo,

Ich habe folgende Konstellation:

Hyper-V Host Server
- Virtueller DC
- Virtueller Terminalserver ( RDP ist die authentifizierung abgeschaltet)
- alle unter W2k12R2
- RDP Clients sind Windows 7 embeded (nicht in der Domäne) RDP Client ist in der Version 6.1 installiert

Wenn sich jetzt ein User von einem Win7 embeded am RDS Server anmelden will, dauert die Anmeldung sehr lange
es kommt sehr lange die Meldung "Remotesitzung wird gesichert" das dauert bis zu 30 sec und dann gehts zügig weiter

die anmeldung an einem einem W-2003 TS Server geht stattdessen sehr schnell

habt ihr eine Idee ?

Member: Chris-75
Chris-75 Jul 10, 2015 at 05:56:15 (UTC)
Hi,

vielleicht zuerst mal die aktuelle Version (RDP 8.0) auf den Clients einspielen?
siehe https://support.microsoft.com/en-us/kb/2592687/de

lg
Chris
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jul 10, 2015 at 06:25:13 (UTC)
Meine Clients (Windows 7, alte Domäne) brauchen auch eine Weile bis sie auf meine RD-SH (Windows 2012 R2, neue Domäne) connecten, i.d.R. geht aber das 2te mal schon zügiger von statten. Einen Grund kann ich dir leider nicht nennen da das bei mir nicht so gravierend ist das ich mich schon darum bemüht hätte.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 10, 2015 at 06:32:43 (UTC)
Hi.

Kenne das. Ursache war ein Versuch, einen nicht mehr existenten DC zu erreichen. Sieh dich also mal in euren DNS-Einträgen um.
Member: franksig
franksig Jul 10, 2015 at 06:46:12 (UTC)
ok ich werde das heute mal checken.

was vielleicht noch wichtig wäre, ist die tatsache, dass die Domäne keine Verbindung zum internet hat
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 10, 2015 at 07:13:58 (UTC)
Hat damit nichts zu tun. Unsere hat auch keine Verbindung.
Member: franksig
franksig Jul 13, 2015 at 06:29:52 (UTC)
also der Link:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2677070/de

hat die Lösung gebracht