cecione

RDX Dock schluckt Medium

Liebe Kollegen,

in der Hoffnung, dass jemand von Euch eine Idee zu folgendem Problem hat, wäre ich über Hilfe dankbar. Die anderen Threads zu diesem Thema sind mir geläufig.

Problem:
Das Problem an sich ist nicht neu: das RDX-Mdium wird nicht ausgeworfen. Wir nutzen ein RDX Laufwerk für die Datensicherung. Jedoch lässt sich das Medium nicht oder nur auf gröbsten Umwegen entnehmen.

System:
Betriebssystem: W2012 Standard
Laufwerk: Imation RDX Dock intern / SATA

Was wir schon versucht haben:
- Idizierung des Laufwerks ist abgeschaltet
- Auswurf mittels Hardware-Button funktioniert nicht
- Auswurf mittels Programm Eject Media funktioiniert ebenfalls nicht

Vielen Dank im Voraus für alle weiteren Tipps.

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 11, 2013 at 20:14:37 (UTC)
Moin,

womit sicherst Du? Das Problem scheint häufiger aufzutauchen, in der Regel greift noch irgendein Prozess auf die Platte zu ... schau auch mal hier. Ansonsten evtl. firmware-update, wenn das nix hilft, Prozess-Explorer und gucken, was das Teil in Beschlag nimmt.

LG, Thomas