Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDX Laufwerk lässt sich nicht auswerfen Server2008r2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2011, aktualisiert 10:02 Uhr, 9687 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben einen neuen Kunden, als ich bei dem den Server mir angeschaut habe, stellte ich fest das da kein Backup läuft.
Ein RDX Laufwerk (intern) ist aber vorhanden.
Also habe ich schnell ein Backup eingerichtet, bis jetzt lief ja alles gut, nun aber folgendes Problem.

Der Server hat vorne eine klappe dran (http://shop.mspshop.de/4HE-ATX-4U-500-CA-schwarz ), die Klappe muss ja zu sein, damit der Serverschrank zu geht.
Nun ist aber das Problem das ich nicht das Band automatisch auswerfen lassen kann (wegen halt dieser klappe).
Dachte ich mir, ok drückt der Kunde beim wechseln halt den Auswerfknopf, aber dieser geht ja bei Windows nicht, da auf das Band ja immernoch zugegriffen wird.
Indizierung und Antivirenprogramme habe ich schon ausgeschlossen per Ausnahmeregelung. Was greift da noch drauf zu und viel wichtiger ist wie kann ich es anstellen das der Kunde den Auswerfknopf drückt und das Band dann auch raus kommt?

Als OS ist es hier ein Server2008r2 mit SP1 und das Backup wird über Cobian gemacht (ist nur ein Fileserver).

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Die Variante mit Batchdatei kenne ich übrigens schon, ist für den Kunden aber zu umständlich.

Gruß Lindi
Mitglied: SlainteMhath
13.04.2011 um 10:10 Uhr
Moin,

wenn der Server eh nochmal in einem Schrank mit Tür steckt, warum montierst Du nicht einfach die Klappe ab?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: ulrike
13.04.2011 um 10:15 Uhr
Hallo,

es gibt zu den RDX Laufwerken extra Software die das auswerfen über Knopf ermöglichen.

Wir haben eins von Imotion, da war leider keine Software dabei und auch nicht als download erhältlich, musste sie mir dann umstaändlich über den Händler besorgen, aber jetzt gehts.

Gruß
Ulrike
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
13.04.2011 um 10:34 Uhr
Ahhh danke für den Hinweis.
Hab mal schnell bei Freecom angerufen, da bei mir auch keine CD dabei war und die Mailen mir jetzt den CD- Inhalt zu.

Mal sehen ob das klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
13.04.2011 um 12:48 Uhr
Also das mit der Software klappt super.
Thx Für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS Systeme mit integriertem RDX Laufwerk(en) (4)

Link von Dobby zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Backup
Integrating RDX QuikStor into Synology NAS Backup

Link von Dobby zum Thema Backup ...

Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...