pitbullracer

RDX Medium wird erst nach Reboot erkannt

Guten Abend,

ich habe eine Server 2016 mit HyperV und Veeam.
Hier ist ein Tandberg RDX per USB 3.0 angeschlossen.

Problem ist, dass das Medium nach Wechsel erst erkannt wird, wenn der Server neugestartet wird.

Ab- und Anschliessen ohne Erfolg.

Hat hier jemand von Euch eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 13, 2017 at 20:06:39 (UTC)
Moin,
das Theater gab es bei W2008R2 auch schon mal, ist damals durch ein MS-hotfix korrigiert wurden. Du kannst auch mal gucken, ob Tandberg evtl. eine neue firmware im Portfolio hat. Ansonsten halte ich die Kombination Server und USB-Laufwerk für nicht sonderlich geglückt.

LG, Thomas
Member: chgorges
chgorges Nov 13, 2017 at 20:09:50 (UTC)
Ansonsten halte ich die Kombination Server und USB-Laufwerk für nicht sonderlich geglückt.

Ich hoffe zudem, dass das Veeam nicht direkt auf dem Hyper-V Host installiert ist und das Tandberg daran angeschlossen ist, sondern dass Veeam brav auf einer dedizierten Maschine läuft face-smile
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Nov 15, 2017 at 07:26:47 (UTC)
Dies wäre natürlich die Grundvorausstzung...
Ansonsten spielt auch gern der USB Treiber bzw. Firmware "verrückt". Beide aktualisieren oder eine dedizierte USB 3.0 Karte für das RDX einbauen.
(Behebt auch evtl. Geschwindigkeitsprobleme z.B. bei SSD RDX.)
Member: Pitbullracer
Pitbullracer Nov 30, 2017 at 07:08:29 (UTC)
Moin,

BIOS Update des Servers brachte die Lösung.