stoertebecker
Goto Top

RDX am Server angeschlossen, vom Client auswerfen....

Hallo,

unseren Server sichere ich mit einem Tandberg RDX-Laufwerk. Der Auswurf über Taste funktioniert nicht immer. Es funktioniert jedoch immer, wenn ich am Server mit der rechten Maustaste auf "Auswerfen" klicke.
Nun soll der entsprechende Benutzer, der täglich das Medium wechseln soll, nicht am Server hantieren. Er soll also vom Client aus das Medium auswerfen können.
Habe hierzu das RDX-Laufwerk freigegeben, aber über die Freigabe hat er im Kontextmenü nicht den Eintrag auswerfen.

Gibt es hier einen Trick?

Viele Grüße

Klaus

Content-Key: 118114

Url: https://administrator.de/contentid/118114

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 13, 2009 at 20:51:19 (UTC)
Goto Top
Kannst du das Medium nicht nach der Sicherung auswerfen lassen?

Bei Symantec BackupExec geht's.

sg Dirm
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Jun 14, 2009 at 18:41:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist eine kleinere Umgebung. Es wird per Batch Skript gesichert. Gibt es kein cmd mit dem man das Medium auswerfen kann?

Viele Grüße

Klaus
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 14, 2009 at 19:10:56 (UTC)
Goto Top
HI

Auf Bänder sichert ihr aber schon?!

vll hilft das:
http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/70718-befehl-z ...

sg Dirm
Member: bikerede
bikerede Jul 14, 2009 at 13:04:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nutze dies mit einem RDX:

http://www.grc.com/wizmo/wizmo.htm

hth

Roland