robcomboy

ReadyBoost für XP mit USB Stick

Hallo, ich habe Folgendes Problem.
Ich habe einen Office PC der sehr viele Aufgaben erfüllt.
D.h. es werden beim Windowsstart schon einige Programme geladen.
Arbeite ich länger damit wird das sys manchmal lamgsamer.
Es ist jetzt nicht so, dass es gar nicht mehr produktiv arbeitet, jedoch möchte ich gerne die
Ressourcen erhöhen.

Ist es möglich mit XP die REadyBoost Funktion von Vista zu realisieren?
So könnte ich meinem PC mehr Arbeitsspeicher zu verfügung stellen, ohne das ich mir einen Teuren, "Dul-Channel-Kit" 2GB kaufen müsste.

Ich hoffe die Antwort fällt posiiv aus.

Danke schon mal,
Beste Grüße robcomboy

Mitglied: 46503
46503 13.04.2007 um 14:58:06 Uhr
ReadyBoost ist eine Technik, die für Vista entwickelt wurde.
Unter XP gibt es da keine Möglichkeit.
Mitglied: robcomboy
robcomboy 13.04.2007 um 15:15:17 Uhr
schade, dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als den ram aufzustocken.
Oder hat sonst wer noch irgendeine Idee???
grüße und Dank

robcomboy
Mitglied: 46503
46503 13.04.2007 um 15:26:01 Uhr
Du kannst die Auslagerungsdatei auf den Speicherstick legen, das wäre im Prinzip das Gleiche, was ReadyBoost auch macht: Den schnelleren Flash-Speicher für Auslagerungsvorgänge zu verwenden.
Du solltest allerdings bedenken, dass USB-Speichersticks bei den Schreibzugriffen eine Grenze haben, ältere waren da mit 10.000 spezifiziert, bei neueren gehen die Angaben zwischen 100T und 1 Mio.

Mehr Realspeicher wäre allerdings sinvoller.
Mitglied: robcomboy
robcomboy 13.04.2007 um 15:44:06 Uhr
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen.
Ich habe 1 GB ram, würde das was bringen, wenn ich mir nen 2GB Speicherstick kaufe und auf diesen die Auslagerungsdatei lege?
Wären die neueren dafür geeignet oder eher nicht.
ich hab im mom halt keine 150¬ für nen neuen Ram.

Hättest du eine Empfehlung?

Ich hab da nen Ultron USB im Kopf, 2GB bis zu 8MB lesegeschwindigkeit
und bis zu 6MB Schreibgeschwindigkeit.