Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ReadyBoost für XP mit USB Stick

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: robcomboy

robcomboy (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2007, aktualisiert 15:44 Uhr, 12560 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe Folgendes Problem.
Ich habe einen Office PC der sehr viele Aufgaben erfüllt.
D.h. es werden beim Windowsstart schon einige Programme geladen.
Arbeite ich länger damit wird das sys manchmal lamgsamer.
Es ist jetzt nicht so, dass es gar nicht mehr produktiv arbeitet, jedoch möchte ich gerne die
Ressourcen erhöhen.

Ist es möglich mit XP die REadyBoost Funktion von Vista zu realisieren?
So könnte ich meinem PC mehr Arbeitsspeicher zu verfügung stellen, ohne das ich mir einen Teuren, "Dul-Channel-Kit" 2GB kaufen müsste.

Ich hoffe die Antwort fällt posiiv aus.

Danke schon mal,
Beste Grüße robcomboy
Mitglied: 46503
13.04.2007 um 14:58 Uhr
ReadyBoost ist eine Technik, die für Vista entwickelt wurde.
Unter XP gibt es da keine Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: robcomboy
13.04.2007 um 15:15 Uhr
schade, dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als den ram aufzustocken.
Oder hat sonst wer noch irgendeine Idee???
grüße und Dank

robcomboy
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
13.04.2007 um 15:26 Uhr
Du kannst die Auslagerungsdatei auf den Speicherstick legen, das wäre im Prinzip das Gleiche, was ReadyBoost auch macht: Den schnelleren Flash-Speicher für Auslagerungsvorgänge zu verwenden.
Du solltest allerdings bedenken, dass USB-Speichersticks bei den Schreibzugriffen eine Grenze haben, ältere waren da mit 10.000 spezifiziert, bei neueren gehen die Angaben zwischen 100T und 1 Mio.

Mehr Realspeicher wäre allerdings sinvoller.
Bitte warten ..
Mitglied: robcomboy
13.04.2007 um 15:44 Uhr
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen.
Ich habe 1 GB ram, würde das was bringen, wenn ich mir nen 2GB Speicherstick kaufe und auf diesen die Auslagerungsdatei lege?
Wären die neueren dafür geeignet oder eher nicht.
ich hab im mom halt keine 150¬ für nen neuen Ram.

Hättest du eine Empfehlung?

Ich hab da nen Ultron USB im Kopf, 2GB bis zu 8MB lesegeschwindigkeit
und bis zu 6MB Schreibgeschwindigkeit.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...