Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Reaktion bei 16-bit Anwendung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sensor

sensor (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 03.04.2006, 4830 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem Windows Server 2003-System das Problem, dass bei Ausführung einiger Anwendungen keinerlei Reaktion erfolgt?! Ich habe die Vermutung, dass dieses Verhalten (nur) bei 16-bit-Anwendungen auftritt (z.B. auch sysedit). Eine Recherche im Internet und auch in diesem Forum lieferte einige Beiträge dazu, allerdings hat bisher leider noch kein Lösungsvorschlag funktioniert?!

Vielleicht weiss jemand, wie man dieses Problem noch lösen kann?!

System: Windows Server 2003 Standard Edition (Service Pack 1)
Intel Pentium XEON Prozessor 3,0 GHz
3,0 GB RAM

Danke
Gruß
Martin
Mitglied: Atti58
14.11.2005 um 14:04 Uhr
Auf meinen Systemen läuft "sysedit" problemlos ... Wie rufst Du denn die Programme auf, über "Ausführen" oder die DOS-Konsole? Wenn über DOS - welche Meldung erhältst Du denn?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: sensor
14.11.2005 um 16:19 Uhr
Ich habe schon alle Arten ausprobiert. Wenn ich es über die DOS-Konsole versuche, kommt überhaupt keine Meldung?!

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem ich eine 16-bit-Anwendung aufrufel, die Prozesse ntvdm.exe und wowexec.exe gestartet werden (was so ja eigentlich richtig ist). Merkwürdig ist, dass die wowexec.exe das aktuelle Datum als Änderungsdatum erhält?! Dies ist bei einem anderen Windows Server 2003-System nicht so (und dort funktionieren die 16-bit-Programme)?!

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: sensor
03.04.2006 um 13:24 Uhr
Hallo,

habe das Problem lösen können. Schuld war eine Hardlock Device Treiber (-> Dongle). Habe diesen deinstalliert, seitdem funktionieren die 16-bit Anwendungen wieder (betraf übrigens nur 16-bit Anwendungen mit einer GUI...)

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...