Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Reaktion bei 16-bit Anwendung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sensor

sensor (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 03.04.2006, 4814 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem Windows Server 2003-System das Problem, dass bei Ausführung einiger Anwendungen keinerlei Reaktion erfolgt?! Ich habe die Vermutung, dass dieses Verhalten (nur) bei 16-bit-Anwendungen auftritt (z.B. auch sysedit). Eine Recherche im Internet und auch in diesem Forum lieferte einige Beiträge dazu, allerdings hat bisher leider noch kein Lösungsvorschlag funktioniert?!

Vielleicht weiss jemand, wie man dieses Problem noch lösen kann?!

System: Windows Server 2003 Standard Edition (Service Pack 1)
Intel Pentium XEON Prozessor 3,0 GHz
3,0 GB RAM

Danke
Gruß
Martin
Mitglied: Atti58
14.11.2005 um 14:04 Uhr
Auf meinen Systemen läuft "sysedit" problemlos ... Wie rufst Du denn die Programme auf, über "Ausführen" oder die DOS-Konsole? Wenn über DOS - welche Meldung erhältst Du denn?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: sensor
14.11.2005 um 16:19 Uhr
Ich habe schon alle Arten ausprobiert. Wenn ich es über die DOS-Konsole versuche, kommt überhaupt keine Meldung?!

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem ich eine 16-bit-Anwendung aufrufel, die Prozesse ntvdm.exe und wowexec.exe gestartet werden (was so ja eigentlich richtig ist). Merkwürdig ist, dass die wowexec.exe das aktuelle Datum als Änderungsdatum erhält?! Dies ist bei einem anderen Windows Server 2003-System nicht so (und dort funktionieren die 16-bit-Programme)?!

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: sensor
03.04.2006 um 13:24 Uhr
Hallo,

habe das Problem lösen können. Schuld war eine Hardlock Device Treiber (-> Dongle). Habe diesen deinstalliert, seitdem funktionieren die 16-bit Anwendungen wieder (betraf übrigens nur 16-bit Anwendungen mit einer GUI...)

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2013: hextodez mit 16 Bit signed Integer? (3)

Frage von alhambra zum Thema Microsoft Office ...

Ubuntu
Ubuntu 16.04 LTS friert immer ein (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...