Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Real VNC unter Vista sehr langsam

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 10.01.2008, 18980 Aufrufe, 3 Kommentare

HI,

also ich habe einen XP und einen Vista rechner nun habe ich auch beiden VNC installiert und will von dem XP auf dem Vista rechner eine VNC - Session aufbauen. Funktioniert auch blos ist die so langsam im aufbau etc. das es es eigentlich nicht gibt.

Ach ja beide Rechner sind im Localen netz mit gigabit angeschlossen und auf allen anderen PC habe ich auch vollen datendurchsatz bzw. geschwindigkeit (XP zu XP oder XP zu 2003 EE R2).

Hat jemand eine Idee an was das liegen Könnte?


Grüße

TomTom
Mitglied: kristov
02.03.2007 um 09:25 Uhr
Ja: es liegt an Vista.

Es gibt hier einige Beiträge, wo irgendwas bei Vista nicht oder nicht wie gewohnt funktioniert. Wen wundert's? Das war schon bei Win9x, Win2x und XP so....
Bitte warten ..
Mitglied: Schinacken
05.03.2007 um 12:33 Uhr
Moin!

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings in einer Domäne mit W2K-Server XP & W2K-Clients, teilweise schnelle Verbindungen, teilweise langsame ohne erkennbaren Grund. Ich habe dann VNC rausgeschmissen und nutze seitdem UltraVNC - Faszit: Best off ;o) Vielleicht ist dieses ja auch auf Vista zutreffend?
Bitte warten ..
Mitglied: deTommy
10.01.2008 um 04:20 Uhr
Hi,

hatte eben das gleiche problem:
- ein XP und ein Vista PC im LAN, auf beiden nun VNC installiert
- VNC session von Vista zu dem XP PC: Bildaufbau zügig
- VNC session von XP zu dem Vista PC: Bildaufbau sehr träge

Abhilfe:
- Auf dem VNC Server des Vista-PCs folgende Einstellung ändern: Options (Properties) | Capture Method | "Poll for changes to the desktop" aktivieren anstatt "use VNC hooks" ("capture alpha-blended windows" kann man eingeschaltet lassen...)

Mit dieser Einstellung zeigt sich bei mir der Bildaufbau in gewohnter Geschwindigkeit.
kleiner Nachteil: Der Mauszeiger auf dem Server flackert nun etwas, aber das wird man ja verschmerzen können, weil ja eh VNC...

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam (8)

Frage von dressa zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...