Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reallocation sector count

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010, aktualisiert 11:19 Uhr, 4941 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

eine gerade neu gekaufte Festplatte WD3200AAKS macht Mukken nach dem Aufspielen des BS.
Und zwar wurde mir beim scannen mit dem Tool HDScan ein Fehler unter "Current Pendig Sector Count"
angezeigt. So wie ich es verstanden habe werden fehlerhafte Sectoren von der Firmware der Platte solange
als kritisch angezeigt bis irgendwann dieser Sector fehlerfrei beschrieben wird.
Unter Punkt 005 "Reallocation Sector Count steht folgender Eintrag:

Value=200 Worst=200 Threshold=140

Unter "uncorrectable Sector Count
Value=100 Worst=200 Threshold=0


So wie ich das interpretiere sind also bereits fehlerhafte Sektoren ausgelagert/korrigiert worden.

Ich bin jetzt in der Interpretation der Werte nicht so bewandert und deshalb frage ich hier:
Wie sind die Werte zu interpretieren?



P.S.
Ich habe das Ergebnis von HDScan mal hier angehängt

15d118061f4902de878e222370099be3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: northern
16.11.2010 um 11:47 Uhr
So, das Thema hat sich insofern erledigt als das die Platte von Atelco direkt durchgetauscht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.11.2010 um 12:15 Uhr
Hallo northern,

auch wenn erledigt, dieser Wikipedia Artikel hilft beim interpretieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
16.11.2010 um 15:52 Uhr
Hallo,

nur zur Info:

Die Platte ist laut deinem Screenshot da vollkommen in Ordnung.

Reallocated Sectors steht auf 0, genau wie Reallocation Event Count auf 0 steht.
Value steht nicht immer für den aktuellen Wert! Den Wert, den du suchst findest
du bei den meisten Arten unter RAW und da steht in Hex auch bei beiden 0.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: northern
16.11.2010 um 21:44 Uhr
Ich habe das jetzt so interpretiert das "Value" der momentane Wert ist und "Threshold" eben der Schwellenwert ist.
Und da stand, bevor ich die Platte mit Nullen überschrieben habe, unter "Current Pending Sector Count" ein Ausrufezeichen
und ein Wert den ich leider nicht festgehalten habe. Nach dem überschreiben mit Nullen war wieder alles auf Grün.

Ich habe schon gelesen, dass die Angaben bei den Festplatten-Tools wie HDScan nicht immer 100%ig aussagekräftig sind,
je nach Firmware der Platte eben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...