Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Realplayer10 installieren ???

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: Carla

Carla (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2005, aktualisiert 05.07.2005, 8220 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo, ich hab schon an anderer stelle danach gefragt, vielleicht kann mir da wer weiterhelfen...

ich hab mir von http://www.real.com/

RealPlayer10GOLD.bin (vom 11.4.2005)
die Datei hat vorne so Zahnräder-Symbole.
wenn ich die Dateien anklicke, bekomme ich eine Warnmeldung und die Empfehlung, sie mit einem "geeigneten" Programm zu öffnen.
Welches ist dafür geeignet??? ich verwende FedoraCore 3
wie entpacke ich diese Datei - bzw, weiß wer, wie ich ein einfaches Programm installieren kann - meinetwegen eh den RealPLayer - mit dem ich MPEG, WAV u.ä. abspielen kann -

ABER: ich brauch eine "blondinen-anleitung" *GGG*

danke
c.
Mitglied: garciam
07.05.2005 um 02:41 Uhr
Hallo

Wenn du Fedora verwendest, dann gehe auf http://fedoranews.org/tchung/realplayer/ und lade dir ein rpm runter, dann ist es auch einfach zu installieren.

rpm -i RealPlayer-10.0.x.rpm

P.S. Google weiss viel und auch eine Blondien kann lesen, oder?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Carla
07.05.2005 um 10:10 Uhr
gut, jetzt bin ich auf der site, klicke den link mit der letzten version an und dann erscheint das fenster:

opening RealPLayer-10.-750..i586.rpm

hab mir die datei geholt und dann bin ich auf öffnen mit Install-package gegangen. klappte! jetzt sehe ich im menü Anwendungen/Audio&Video tatsächlich den RealPlayer. Klicke ich an und ein fenster öffnet sich.

ich will eine dateiname.mpg von der festplatte öffnen und dann erhalte ich eine fehlermeldung: Der Player kann den Inhalt nicht öffnen"
DETAILS: Die folgenden Komponenten sind erforderlich:
mpg

sicherheitshalber probiere ich noch zwei andere dateien - gleiches ergebnis.

gehe ich auf Updates überprüfen komme ich auf die https://player.helixcommunity.org/2004/downloads/ und dort finde ich dann eine datei die statt dem "750" eine 752 im namen hat. könnte eine neuere sein. also das gleiche spiel nochmal und jetzt bekomme ich beim installieren die fehlermeldung, dass bereits eine neuere??? Version von Helix-Player installiert ist. was soll das jetzt bedeuten? wenn eine 752 als ältere version NACH 750 angezeigt wird?

was ist damit gemeint. "mpg erforderlich"?? ich denke der realplayer ist schon ein mpg-player.
wie gehts jetzt weiter, dass ich das abspieln kann?

gruß
c.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
07.05.2005 um 10:34 Uhr
Guten Morgen

Du musst das rpm runterladen und nicht direkt öffnen.

Wenn du das rpm dann auf deinem PC hast, startest du deine Shell / Terminal. Es sollte sich dann ein schwarzes Fenster öffnen. Jetzt musst du in das Verzeichnis wechseln in welches du das rpm heruntergeladen hast.

z.B. cd /home/ich/Desktop

Dann kannst du mit ls die Dateien in der Shell anzeigen lassen.

Dort gibst du dann einer der Befehle ein. Sudo musst du eingeben wenn du in der Shell keine Root Rechte hast.

rpm -i RealPlayer-10..i586.rpm oder sudo rpm -i RealPlayer-10..i586

In der Shell werden nun einige Zeilen durchflitzen, danach sollte wenn alles gut gegangen ist der RealPlayer installiert sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: COOLover
05.07.2005 um 07:57 Uhr
Bei mir besteht das Problem, das ich es nach der Installation nicht starten kann.

Das gleiche Problem habe ich mit dem Helix Player nach einer Neuinstalltion des Programms

(da ich MPG/AVI Movies Abspielen lassen wollte)


###EDIT###
Problem gefunden
Folgendes musste ich noch Installieren:
http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/3/i386/os/Fedora/RPMS/ ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...