Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Realtek deep sleep

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: koakalaka

koakalaka (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2012 um 17:10 Uhr, 4798 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein Problem mit dem OnBoard Netzwerkadapter von Realtek. Bei der Installation der Treiber kommt die Fehlermeldung "the realtek network controller was not found. if deep sleep mode is enabled please plug the cable"

Ich habe bereits einiges Versucht; - Entfernen der CMOS Batterie, - Entfernen der RAM-Riegel, - vom Stromnetz nehmen und Netzteil entladen.. im BIOS ist der Adapter aktiv und über eine Linux Live CD konnte ich feststellen, dass die Netzwerkkarte erkannt wird. Der Netzwerkadapter wird im Gerätemanager nicht angezeigt, also kann ich auch keinen Haken irgendwo wegmachen. Kennt einer noch einen Trick den ich anwenden kann?
Mitglied: Pjordorf
03.04.2012 um 17:55 Uhr
Hallo sei dir auch nicht enthalten,

Zitat von koakalaka:
Kennt einer noch einen Trick den ich anwenden kann?
Ja. Entweder die angemeckerte Realtek Netzwerkkarte einbauen oder den zu deiner Netzwerkkarte korrekten Treiber und natürlich passend zu deinem OS verwenden. Wieso? Weil ein
the realtek network controller was not found
nun mehr als deutlich auf diese diskrepanz hinweist. Und schlag mal Devmgr_Show_Nonpresent_Devices und den dazugehörigen Wert von 0 oder 1 nach. 1 ist hier dein Freund.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Treiber für PXE Boot mit Realtek gesucht (5)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Java
gelöst Unsynchronized Sleep in Synchronized Block (2)

Frage von Saschaaaaa zum Thema Java ...

Windows 10
gelöst Windows 10 und Realtek onboard NIC Performanceprobleme? (12)

Frage von Kraemer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...